..
Pirate
Seppel-Kiefer-Gedächtnislauf in Bad Kreuznach

Da war er, der 27.03.2011, der Tag meines ersten Halbmarathons in dieser Saison. Und gleichzeitig der Tag der Zeitumstellung, was bedeutete, dass ich noch eine Stunde früher aufstehen musste, um nach Bad Kreuznach zu fahren. Dort sollte der Seppel-Kiefer-Gedächtnislauf stattfinden, jener Lauf, bei dem ich letztes Jahr mein Halbmarathon-Debüt gegeben habe. Muss ich erwähnen, dass ich eine neue persönliche Bestzeit aufstellen wollte?
Pirate KreuznachFoto: Mathias Pabst

Gerade mal 6°C zeigte das Thermometer meines Autos an und ich hatte nur eine kurze Hose im Gepäck. Für den Wettkampf war das dann aber gar nicht so schlimm, da glücklicherweise wenigstens ein bisschen die Sonne raus kam.
Pirate Kreuznach

So ist die Zielzeit mit 1:36:52 doch noch eine neue persönliche Bestzeit geworden – obgleich ich  das Gefühl habe, nicht wirklich alles gegeben zu haben – und den dritten Platz in der Gesamtwertung, sowie den zweiten Platz in der Hauptklasse habe ich mir auch erlaufen.
Pirate Kreuznach

Meine Beine waren ganz gut drauf, leider hat es vom Kopf her nicht so gepasst. Ich bin gut gestartet, dann aber immer langsamer geworden. Auf dem letzten Drittel hab ich mir dann nochmal selbst in den Arsch getreten (wofür übt man Anfersen? :-)) und das Tempo wieder beschleunigt
Pirate Kreuznach

Vielen Dank an Jonas Margraff (Fotos 1 + 3), Mathias Pabst (Foto 2) und Manuel Förster (Foto 4) für die Bereitschaft im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken! Und nun: Kurs auf dem Mainz-Marathon am 08. Mai 2011!

Ahoi,

Doro

 

<<< zurück