..
Pirate
Straßenrennen, Zwangspause und dann noch die Cyclassics
Nach meinem 200 Km Rennen im Juni in Cottbus hatte ich mir eine kleine Pause gegönnt, um mal wieder Luft an die Hose zu lassen.Danach hab ich mich mit Rundstreckenrennen oder Kriterien wieder in Form gebracht. Hervorzuheben sei hier noch das Braunschweiger Abendkriterium wo wir 33 Km auf einer 1Km Runde einen fast 43er Schnitt gefahren sind. Alles war im grünen Bereich.

Braunschweiger Abendkriterium
 
Dann aber hatte ich eine Erkältung bekommen die mich 3 Wochen quälte. Rennabsagen waren die Folge, meine Stimmung gen Null. Was macht man dann am besten? Man(n) geht zum Frisör. Kaum angekommen sitzt da ein Bekannter und fragt mich ob ich bei den Cyclassics starten möchte. 57 Km, Startblock A. Ich sagte ja, und dachte dann zu Hause scheiße. Startblock A bei den ganzen Verrückten!
 
Morgens um 6.30 Uhr in Hamburg
 
So stand ich dann am Sonntag um 7.00 Uhr bei schönstem Wetter am Start. Mein Vertrauen in meine Form war nicht so toll nach der Zwangspause, aber mit Erfahrung und Rutine wird das schon gehen. So war es dann auch. Um mich rum flogen sie wie die Fliegen auf den Asphalt, aber ich hatte immer die richtige Position im Feld. Mit einem 43,7er Schnitt ging es Richtung Köster- und keine Ahnungberg die Schlüsselstelle. Meine Beine waren gut, sodass ich vorne mit über die Berge ging.  Von 1000 Startern aus Block A und B waren noch 75 über. Auf den letzten 5 Km wurde taktiert und es konnte sich ein Fahrer lösen der auch gewonnen hat. Für den Rest ging es um Platz 2. Leider haben sich 500 m vor dem Ziel vor mir 2 Fahrer fast gelegt, und ich musste stark bremsen. Da blieb dann nur Platz 71 für mich. Allerdings 13 Sek. hinter Platz 2!
  
<<< zurück
Pirate Felt