..
Pirate
9. Grundfos Duathlon Mettmann
Moin Moin Piratas,
Wie angekündigt ging ich am 17. April bei super äußeren Bedingungen beim Mettmanner Klassiker an den Start.
Zu meiner Überraschung waren noch drei weitere Piraten-Trias am Start (Maren, Reiner und Robert (chiKKen)!
Nach großem "Hallo" und gegenseitigem Foto-Posings (Ich hoffe Reiner ist mir nicht böse das ich zwei seiner Bilder hier benutze) ging es auch schon los.
Pirate Mettmann

Über 500 Teinehmer gingen auf die 5km Laufen, 21km Zeitfahren und 2,5km Laufen – hört sich nicht schwer an aber die Lauf- wie auch die Radstrecke haben es in sich. chiKKen und ich starteten in der ersten Startgruppe und gingen das Rennen recht mutig an und kamen beide mit einer guten 19er Zeit zum Wechsel. Hier hatte sich ein Mitstarter auf bzw in meiner Wechselzone breit gemacht und somit legte ich einen unterirdischen Wechsel auf das bike hin. chiKKen zog locker in der Wechselzone an mir vorbei und nahm mir auf der Radstrecke noch knappe 2 Minuten ab (Respekt!!!). Bei der zweiten Laufeinheit war dann irgendwie die Luft raus (im wahrsten Sinne des Wortes ;-P).
Pirate Mettmann

Meine nicht so berühmten Zeiten 19:03/38:53/11:23 Gesamt: 01:11:44, Platz 12 AK45 von 70. Nächstes Jahr kommt mir chiKKen nicht so einfach davon 8-I (träumen kann man ja mal). Apropos nächstes Jahr – nach Aussage des Orgateams wird darüber nachgedacht, zum 10. Jubiläum alternativ eine längere Distanz anzubieten (10-40-5), wäre für die älteren Herrschaften wie mich auch sehr interessant.

Pirate Mettmann

Entspannte Piraten nach dem Wettkampf (nochmals vielen Dank an Reiner für die zwei Fotos)


Man sieht sich bei "Rund um Köln".

Tom
<<< zurück