..
Pirate
Neroman oder mein erster Triathlon 2011

Da mein Focus dieses Jahr vermehrt auf Cross-Triathlons gelegt werden soll, war es klar, dass ich beim Neroman in Wiesbaden nicht fehlen durfte. 500m schwimmen im Opelbad, gut 21km Mountainbike und 5,4km Waldlauf standen auf dem Plan.
Beim Schwimmen darf man zwischen langsamer (mehr als 10min) und schneller (weniger als 10min Schwimmzeit) wählen. Erfahrungsgemäß hab ich die langsame Bahn gewählt. Das „Problem“ dabei war, dass ich dort die schnellste war und das bin ich ja nun überhaupt nicht gewöhnt. So hab ich leider, um den ersten Platz zu verteidigen, ein bisschen überzogen und saß dann dementsprechend k.o. auf dem Rad (zumal ich die zwei Wochen davor kein einziges Mal im Wasser war...). Die Radzeit war ok, aber nicht brillant, dann ging es zum Laufen.

Pirate Neroman

Irgendwie bin ich da erst auf dem letzten Kilometer in den Tritt gekommen, sodass meine gute Laufform sich nicht zeigen konnte. Da war ich also nicht froh „schon“ im Ziel zu sein..
Pirate Neroman

Nachdem auch meine Trainingskollegen im Ziel waren (sie sind 5 Startgruppen nach mir gestartet), haben wir noch ein Gruppenfoto geschossen.
Pirate Neroman

Dann durfte ich noch auf die Siegerehrung warten, was sich auch gelohnt hat. Ich bin zweite in meiner Altersklasse und vierte in der Gesamtwertung geworden. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass die dritte Frau nur 13 Sekunden vor mir ist. Wenn sie in meiner Startgruppe gewesen wäre...
Pirate Neroman

Ich danke Uli Scherbaum, dass er mir seine Fotos für diesen Bericht zur Verfügung gestellt hat!

Bis zum nächsten Mal, bleibt fit,

Doro

Schwimmzeit: 00:10:23, Radzeit (inkl. Wechsel): 00:56:14, Laufzeit: 00:26:02
103. Platz Gesamt von 306, 4. Frau von 56 und 2. Platz AK von 8.


<<< zurück