..
Pirate
2. Mönchengladbacher Nordpark Duathlon (1.Mai)
Moin Moin Piratas,
Der Status "augebucht" war nach wenigen Wochen erreicht und das ist eine tolle Bestätigung für diese Veranstaltung!
Der Nordpark (Gladbach-Fans wissen bescheid!) in Gladbach ist über die Autobahn optimal zu erreichen, Parkplatz kein Problem. Auch im 2. Jahr: alles super beim Duathlon! Orga, Strecken, Helfer, Wetter, Verpflegung.... Ein Wettkampf der einfach Spaß macht!
Pirate Nordpark

Pirate Nordpark

Der Andrang bei der Startnummernausgabe war so groß, daß der Start um 10 Minuten verschoben werden mußte. Gestartet wurde der Lauf über 5 km wurde somit um 10.10 Uhr auf der gesperrten Zufahrtsstraße zum Stadion. Nicht nur wegen des heftigen Windes zog sich das Feld – natürlich nicht ohne den obligatorischen Sturz eines Starters welcher in der vorderen Startreihe offensichtlich nichts zu suchen hatte, schnell auseinander. Ich hatte von Anfang an eine gute Gruppe gefunden und konnte somit nach einer 18:25 aufs Rad wechseln.
Pirate Nordpark

Auf der schnellen, flachen Radstrecke (20km, natürlich voll gesperrt), welche 3 x zu bewältigen war, lief es dann auch nicht schlecht. Allerdings machte auch hier der Wind allen Teilnehmern zu schaffen. Aber für Zeitfahrspezialisten (Gruß an Marco Pfeifers und Chikken) ist diese Strecke sicher interessant.
Pirate Nordpark

Zum Abschluss noch einmal 2,5 km Laufen ... auch hier wieder der Wind voll von Vorne. Egal, als 30/230 Gesamt, 8/37 AK45 und einer Zeit von 1:04:01(18:25/35:54/09:41) bin ich zufrieden. Übrigens gewonnen hat Jens Rademacher / Dülkener SV (0:57:46) im Piratenoutfit!!! (Ist der Mitglied bei den Piraten?) Hab' ihn leider nicht mehr fragen können.
Pirate Nordpark

Bleibt sportlich!
Tom Grüße aus dem Bergischen Land!

thomas preissner
<<< zurück