..
Pirate
Rursee Marathon

Endlich war es soweit…!!! RURSEE MARATHON…!!! J
Mit dem Ding hatte ich noch ne Rechnung offen aus dem Vorjahr. Letztes Jahr bei KM 25 umgeklinkt und alle 3 Aussenbänder angerissen und Kapsel im Sprungelenk zertrümmert. Die Zeit war für den Allerwertesten dadurch. 3h48min im Vorjahr galt es also deutlich zu unterbieten.
Der Rursee Marathon ist ein Landschafts Marathon mit an die 400 Höhenmeter, wobei ein Higlight bei KM 37 kommt. Ne 450 Meter Rampe mit 20 % Steigung und knapp 70 Höhenmetern auf dem Stück. Also nix mit Brettflachem Marathon.
Wie im Vorfeld abgesprochen wollte ich mit Bernd aus der Triathlon Abteilung der DJK Löwe Hambach zusammen das Ding wuppen. Wobei Bernd nen Tag vorher auf ner Hochzeit war und nen dummen Spruch abgelassen hat. Ich lauf den SEE im Anzug. Tja, gelabert wird halt nicht. Also stand der Kollege im Anzug an der Startlinie. Wetter war Anfangs noch ziemlich optimal, aber ab Halbmarathon wurde es Temperaturmässig immer wärmer. Egal. ATTACKE…!!! Vor dem Start war die Stimmung bestens und ich zog mir noch schnell ein Nutella Brot rein. J


Ab KM 2 ging die Party dann auch schon wellig los. Bei KM 7 dann kamm die erste heftige Steigung. Ein Singletrail hoch zur Urftstaumauer. Dort oben wartete auch schon Helga mit Ihrer Kamera auf die Läufer und bei KM 10 stand Peter dann mit dem dicken Tele.




Bei Halbmarathon mit ner Durchgangszeit von 1h47min vorbei, und alles lief weiter super.
Bei KM 27 bekam Bernd dann leichte Probleme im Oberschenkel und musste etwas rausnehmen. In der Hoffnung das er nochmal zurück kommt blieb ich bis KM 30 bei Ihm, aber nach Absprache musste ich dann gehen weil meine Zeit sonst auch kaputt gewesen wäre. Bis ins Ziel fühlte ich mich super und die rampe bei KM 37 haute mich auch nicht wirklich aus den Schluppen.
Zieleinlauf mit 3h34min…!!!!!! YESSSS…!!! Super Spass gemacht und die Schande vom Vorjahr weg gemacht. Als Gesamt 53er von 364 und AK5er war das Ergebnis dann auch vollkommen in Ordnung.

Kleines Highlight war der Besuch von der Edelpiratin Nadine die im Zieleinlauf wartete. Nadine geht es nach der Delphin Therapie DEUTLICH BESSER und mich freut das ganz BESONDERS…!!!!!!! J



Bis zum nächsten jahr am Rursee. ATTACKE & VOLLGAS
Robert…

<<< zurück
Pirate Felt