..
Pirate
Saisonabschlusstreffen in Bad Salzdetfurth

Das Bad Salzdetfurth Racing Team hatte zum Abschlusstreffen zu einer gemeinsamen Tour Freunde eingeladen. Schön mit den Seriensiegern und Weltmeistern eine Runde auf den Lieblingstrails in Hildesheim, Bad Salzdetfurth und Umgebung drehen.
Bei den Rennen waren die immer soweit vorne das ich Sie nur am Start und und später bei der Nudelausgabe gesehen habe.


Nun sollten wir Tipps von den Cracks kriegen.
Es begann mit Aufwärmtraining und schwierigen Gleichgewichtsübungen. So macht man das, wenn man erfolgreich ist.



Dann ging es nach draußen zu den Bikes und es wurde Aufstellung genommen.
Gruppen wurden gebildet. Wenn schon mit dem Weltmeister, dann auch in der Gruppe mit dem 12./24. Std.-Weltmeister. Soweit so gut.


Zusammen mit einem Freund waren wir die einzigen nicht in Orange gekleideten Fahrer. Schnell stellte sich heraus, dass die Gruppenwahl vielleicht doch falsch war. Das Tempo war konstant hoch und ich ermüdete nach 2 Std. und konnte die Steigungen nicht in deren G1 Tempo mitfahren. Nun sind die Steigungen bei uns nicht solang als das man viel Zeit verlieren würde, aber die Gruppe sollte zusammenbleiben.


So trat ich bis die Körner alle verbraucht waren und kein Riegel mehr half.

Da begriff ich was es heißt mit den Weltmeistern zu fahren. Ich spürte die Hand des Weltmeisters an meinem Sattel und er schob mich an, wie jeder Vater seinen erschöpften 5 jährigen Sohn bei der Sonntagsnachmittagstour schon einmal angeschoben hat......


Danke. Das ist übrigens besser als jeder Riegel oder jedes Gel, da es so peinlich ist, dass man wie bekloppt Tritt und tatsächlich nochmal beschleunigen kann.

Es war trotzdem eine tolle Tour. Dank an das Bad Salzdetfurth Racing Team und an die Teamfotografen Andrea und Markus. Ich war froh, es nach 3 Stunden geschafft zu haben. Zum Glück gab es auch Zwangspausen um Platten zu flicken, sonst hätte ich zum Schluß doch noch Stützräder anbauen müssen.

Damit so ein Debakel nicht nochmal passiert muß ich jetzt zum Training.

Bis bald,
André Döring

<<< zurück
Pirate Felt