..
Pirate
Trotz Sturz auf Platz 2

Am Samstag, dem 16.07.2011 bin ich vormittags mit dem MTB nach Schlangenbad gefahren. Das ist etwa 30 Kilometer und 300 Höhenmeter von meiner Heimat entfernt und dort sollte der „Schlangendreikampf“ stattfinden, ein Triathlon über 600m Schwimmen, 15km Mountainbike und 8 km Crosslauf.
Die 600m Schwimmen im Schlangenbader Thermalfreibad liefen gut und nach 12minXX konnte ich wieder aus dem Wasser steigen. Dann ging es auf die schöne, technisch reizvolle aber nicht zu anspruchsvolle Radstrecke, die mich zweimal zur Vollbremsung gezwungen hat, weil die Beschilderung leider zu wünschen übrig lies. Einmal musste ich sogar absteigen und die Kette wieder drauf friemeln – ich hatte schon mehr Glück auf dem Rad.
Beim abschließenden Lauf musste ich einmal kurz stoppen um mich eines Hundes zu entledigen, der mich verfolgen wollte und den das „Bleib hier, Bello“ seiner Besitzerin (zugleich Streckenposten…) nicht das Geringste interessierte. Kleiner Tipp für alle: Stehen bleiben, sich umdrehen, den Hund anschauen und aus vollem Hals anschreien: „Bleib stehen, du Scheiß Köter“ hat in diesem Fall zum gewünschten Ergebnis geführt.. So einen erstaunt blickenden Hund habe ich noch nie vorher gesehen! :-)

Nach etwa 5 Kilometern bin ich auf einem Trail über einen Stein gestolpert und mich einmal der Länge nach hingelegt (peinlicher geht’s eigentlich nicht, hat aber zum Glück keiner gesehen). Mit blutenden Knie bin ich dann weiter gerannt – ich hatte ja eh keine Wahl und habe zugesehen, dass mich keine mehr einholt.

Schlussendlich bin ich mit dem zweiten Platz der Gesamtwertung belohnt worden, nur geschlagen von meiner früheren Vereinskollegin Eva Böhrer. Ich war sehr zufrieden, da ich damit das Maximum heraus geholt habe, denn dass ich gegen Eva keine Chance habe, wusste ich auch schon vor dem Start! :)

Fazit: eine sehr familiäre, kleine Veranstaltung bei der ich nächstes Jahr bestimmt wieder am Start bin. Und die Tatsache, dass keiner meinen Helm sehen wollte oder meine Bremsen kontrolliert hat, macht alles andere wieder wett!
Zudem vielen Dank an den Schlangenbader Verkehrs- und Gewerbeverein, welcher mit freundlicherweise das Bild vom Laufen für diesen Bericht zur Verfügung gestellt hat!

Ahoi Doro

Schwimmen: 12:29
MTB inkl. erstem Wechsel : 47:30
Laufen inkl. zweitem Wechsel: 36:02

<<< zurück
Pirate Felt