..
Pirate
"PIRATE GOES SNOW"
Endlich war es wieder soweit: das diesjährige Skicamp in Ischgl stand an!!! Schon bei der Anreise traumhaftes Wetter und das hieß am nächsten Tag möglichst früh hoch auf die Piste. Ganz früh!!


Oben angekommen mussten wir feststellen, dass zwar der Himmel optimal tiefblau war, aber das der Schnee doch schon arg gelitten hatte und die Totenschädel aus Eis auch nicht mehr das gelbe vom Ei waren....


Also erstmal warmfahren und nach fast einem Jahr Skiabstinenz wieder "auf die Kante finden".


An den nächsten zwei Tagen zog es uns dann auf die etwas steileren Hänge, die weiter oben am Berg lagen und genügend Raum für ein paar schöne, weite Schwünge ließen.


Sogar die Wolken mussten durch Düsenjets künstlich erzeugt werden :):) Das Blau des Himmels war fast schon unwirklich!


Die Hänge dort hatten zwar ein recht steiles Gefälle, aber was solls, wenn es zu flach ist, staubts nicht ordentlich. Und das muss es !!


Steiler Hang, viel Platz für weite ausgreifende Schwünge: Genial!!



Mittags bzw. manchmal erst am frühen Nachmittag gabs dann eine kleine Belohnung. Die Kuchenbuffets in den Pistenrestaurants suchen dort ihresgleichen.
Das können die Österreicher perfekt: Pisten präparieren und Kuchen backen!!!


Manchmal allerdings hatte die Mittagspause auch leichte Konzentrationsschwächen zur Folge...aber nicht zuletzt dank meines neuen Uvex - Skihelms ist nix passiert. Wer nicht stürzt, fährt nicht am Limit....


Nach einer Woche bleibt leider wieder nur mal ein Abschiedsbild und die Hoffnung vielleicht Anfang April nochmal ein paar Kantenspuren in den Schnee schneiden zu können.


Spaß hats gemacht!!!!
Viele Grüße,

Stephan aka Rogue
<<< zurück