..
Pirate
Moin Piraten,
vergangenes Wochenende war Indoor-Triathlon in Stralsund.
Nachdem ich im vergangenen Jahr den dritten Platz belegt hatte, musste dieses Jahr n bisschen mehr her. So hab ich fleissig Frequenz auf der Rolle trainiert in der Hoffnung jetzt auf dem Ergometer (wie im vergangenen Jahr ohne Widerstand, nur auf Frequenz) abzugehen ohne Ende.

Fehlanzeige.

Nachdem ich in 7:16min die 500m ganz ordentlich geschwommen bin hab ich mir auf dem Ergo einen abgestrampelt bis zum geht nicht mehr. Nachdem ich ja schon im vergangenen Jahr gedacht hatte dass ich den Jungs im Norden ein Loch in den Boden brenne, war auch dieses Mal irgendwie der Stecker schnell gezogen. Treten ohne Kraft ist mein Ding so gar nicht.


Ich habs einfach nicht über 120u/min geschafft. Vielleicht kann mir jemand von der Pirate Spinning Abteilung ein paar gute Tips für nächstes Jahr geben. Ich war auf jeden Fall voll im Eimer nach den 10km Rad.  Immerhin 16:45min hab ich gebraucht.

Danach gings aufs Laufband und auch hier wollte ich die 5km endlich unter 20 Minuten laufen. Aber nach dem Radfahren waren die Oberschenke leer und ich hab nur ne 20:10 geschafft.

Trotzdem hab ich meinen Kumpel Sven um 6 Sekunden auf den 3. Platz verwiesen und war nur 15 Sekunden hinter dem Ersten.


so ha ich mich dann schliesslich über den 2. Platz gefreut und über die Motivation, um im nächsten Jahr ganz nach vorne zu gehen zu können.


Preis, Pokal und eine Super Stimmung unter den Teilnehmern haben die lange Regionalexpressanfahrt über unendlich kleine Dörfer zwischen Berlin und Stralsund auf jeden Fall entschädigt. Mein Dank an die Veranstalter für so einen gut organisierten Wettkampf. So etwas sollte es zum Saisonauftakt mal in den großen Städten geben. Fitnesstudios mit Ergos, Laufbändern und Schwimmbad gibt es doch einige. Und dazwischen könnte man doch prima ne Triathlonsaisonvorbereitungsexpo machen.

Grüße aus Berlin

Jost
<<< zurück