..
Pirate
Ecco Benetton Sprint in Tristach/ Osttirol. 
Die zwei Piraten Köck Edgar und Michael Zanon starteten als Team bei dem auch heurigen wieder hochkarätigem Starterfeld.

Den eigenen Schweinehund überwinden aber auch an seinen Teampartner denken, das mussten 112 Teilnehmer vergangenen Freitag bei der Ecco-Benetton Bergsprintstaffel von Tristach zur Dolomitenhütte. Der Event gehört zu den stärksten und bestbesetzten Rennen in Osttirol und wurde heuer zum zweiten Mal vom SV Dobernik Trisatch durchgeführt. Ein Team bestand aus zwei Sportlern. Der erste musste sich mit dem Mountainbike vom Tristacher Sportplatz über die Rodelbahn zum Kreithof hinauf kämpfen, dort übergab er an seinen Kollegen.



Dieser sprintete mit dem Rennrad über die Mautstraße zur Dolomitenhütte. Den 56 Teams aus Osttirol und Oberkärnten wurde alles abverlangt. Bei perfektem Wetter peitschten die tobenden Zuseher jeden einzelnen Radler den Berg hinauf. Auch beim Wechsel am Kreithof hieß es unter tobenden Applaus noch einmal alles aus sich herauszuholen.




Spannend gestaltete sich der Rennverlauf, am Ende erziehlte das starke Intersport Eybl Team die Tagesbestzeit. Die Piraten Michael Zanon auf dem MTB und Edgar Köck auf dem Rennrad konnten Anfangs gut beim Tempo mitreden, doch Schlussendlich reichte es leider nur für den 7 Gesamtrang. Auf alle Fälle haben wir beim Style mit unseren Anzügen von den Pirate-Hamburg Jungs gepunktet freut sich Zanon. Wir waren der absolute Hingucker Das war hiermit der erste Event bei uns in Osttirol unter der Pirate-Hamburg Flagge. Nächster Event ist am 17. September das 4er Team Zeitfahren mit insgesamt 4 Piraten! Auch einige ehemalige Radprofis werden erwartet.




lg Micha
<<< zurück
Pirate Felt