..
Pirate
Berlin Velothon... nur so zum Spass ;)

kurzfristig kamen Stephan und Ich auf die Idee beim Berliner Velothon die 120er Runde mitzufahren...
hmmm... wo bekommt man auf die Schnelle Startplätze ?

Einerseits ist Ebay die perfekte Quelle, aber Stepahn hat mal Kurz seine Kupels bei Upsolut angerufen und sich seinen Platz ergattert... Mein Platz bei Ebay stand bei € 5.- als Enrico sich über Facebook meldete und ich seinen Platz übernahm.
Nun konnts also losgehn... 9:20 Start, also 20min vorher da sein... 2 stunden bis Berlin, halbe Stunde Karrenz also hab ich Stephan um 6:30 abgeholt...
Irgendwie ist Berlin wohl durch die Drift der tektonischen Platten weiter von Hamburg wech gerückt.... oder lags vielleicht daran, das auf mehreren Stücken die Geschwindigkeit auf 120/130 begrenzt war.... oder an den vielen Baustellen in denen man nur 60 fahren durfte... fehlte nur das Schild "Spielstrasse"
Auf jeden Fall sind wir wie gewohnt auf letzter Rille in Berlin angekommen, schnell Parklatz Prenzlauer Allee gesucht und die Bikes ausgepackt .... Abfahrt zum Start mit teilweise bereits über 40 auf dem Tacho .... rote Ampeln ignoriert
Pirate Velothon
aber Schwupps da waren wir schon.. nur noch Ben und Berjan in Startblock D finden, aber wo bleibt Stephan, der nur seine Startnummer in Startblock E abholen wollte...
kurze Zeit später (telefonisch) "Ich steh in Block G.... fahrt mal nicht so schnell los, ich hol Euch dann ein"
Pirate Velothon
Nun... von Stephan haben wir leider nix gesehen, hatten aber trotzdem unseren Spaß.
Pirate Velothon
....kurz vorm Ziel sahen Ben und Berjan aber wirklich nicht mehr gut aus....
Respekt übrigends für Bens Bike, das ein Erbstück von seinem Onkel ist ;)
Pirate Velothon
anschließen noch Käffchen mit Thomas Bartel, der in diesem Jahr nur die 60er gefahren ist.
Gemeinsam haben wir beschlossen im nächsten Jahr mit alle Mann die 120er mit 40er Schnitt zu fahren, bis jetzt sind wir bestimmt schon 8 Leute ;)
Interessenten bitte bei mir melden und immer schön Windschatten/belgischen Kreisel trainieren ;)
Pirate velothon
Ergebnisse:

Name Platz AK Zeit Schnitt
Thomas Bartel (60km) 1234 403 1:47:54 35,81
Thomas Helbing 1648 725 3:10:16 37,12
Benjamin Thockok 1864 585 3:12:46 36,64
Ronald Prinzlau 1866 233 3:12:46 36,64
Berjan Seifert 1867 185 3:12:46 36,64
Stephan Lüdke 2438 753 3:19:26 35,12

Ronald Prinzlau

<<< zurück