..
Pirate
Willingen 2011

Wir machten uns auf den Weg ins Sauerland zum Bikefestival. Die Prinzessin blieb daheim. Willingen ist nicht Riva.Also ein reines Männerwochenende mit Grillen und Brause. Der Olle mußte um 07.30 Uhr im Startblock B an den Start. Eigentlich wollte ich die Große Runde fahren aber nachdem ich die Serpentinen unter der Seilbahn gefahren war und knapp 100 km mit 2775 hm auf der Uhr hatte, wollte ich da nicht nochmal hoch. Da nützte auch kein locken, ich hatte kein Bock mehr. Die mittlere Runde reicht in meinem Alter.
Pirate Willingen

Die Jungs wollten dafür am nächsten Tag richtig rocken. Victor (U13) und Leo (U17) hatte sich prima vorbereitet und waren total zuversichtlich. Die Milka Junior Trophy mit einem Pokal zu beenden war das gesetzte Ziel.
Pirate Willingen
Letztes Jahr hatte die falsche Taktik der Olle vorgegeben und dieses Jahr sollte Alles besser werden. Nach dem Start verhalten fahren und in der Spitzengruppe warten bis sich die Chance bietet.
Pirate Willingen

Pirate Willingen

Käpt´n Ron erzählte dann aber seine lustigen Startgeschichten als er selbst, um die Jahrhundertwende, beim Start immer der Erste war und anschließend kassiert wurde. Victor und Leo zeigten sich beeindruckt. Man soll ja machen was die Älteren sagen. Nach dem Start flogen also erst Victor in seinem Rennen und dann auch Leo mit Blitzstart an der ersten Kurve an Allen vorbei und stellten ihre „massigen“ Körper in den Wind……
Pirate Willingen

Ergebnis…kein Pokal, aber das Rennen angeführt und viel Spaß gehabt.

Bis bald,

André Döring

<<< zurück
Pirate Felt