Pirate
..
 
Pirate
Alfsee 2013

zu Ende Mai hatten wir eigentlich Traumwetter zur 24Std Meisterschaft erwartet...
Leider hat es sich früh abgezeichnet das es wieder einmal Nass und Kalt werden würde... na Klasse, irgendwie haben wir das kalte, nasse Wetter für unsere 24 Std Rennen gebucht....
Meine Laune war bereits Tage vor der Veranstaltung auf den Nullpunkt gesunken.... Auto Kaputt (Motorschaden), Wetteraussicht schlecht, 2 Fahrerabsagen....
Trotzdem gut gelaunt machte ich mich mit Stephan (als spontaner Ersatzfahrer) auf die Erlebnisreise zum Alfsee.
Da der Motor ja im A... ist, bin ich artig ungewohnte 110-120 km/h gefahren ... etwa auf halber Strecke ging die Batteriekontrollleuchte an.... kurz danach fuhr Ede an uns vorbei und nach kurzem Telefonat über unsere Lage hat er angeboten uns bis zum Alfsee zu begleiten. Danke Ede ! (der ADAC Mann wunderte sich später das wir mit dem Auto überhaupt dort angekommen sind....)
Kurz danach ging die Kontrolleuchte wieder aus und dafür ABS und Airbag Leuchten an.... hmmmm
Als ich dann mir gefühlten 50km/h durch einen Ort fuhr und auf den Tacho schaute hab ich erstmal Stefan gefragt ob er meint ob wir gerade über 100 fahren.... Stefan: "ääää....Nö".....
Das Bild unten (man kann eine geschlossene Schranke und einen Zug erahnen und sieht ca. 105km/h auf dem Tacho) wollte ich eigentlich so kommentieren:
"Hoffentlich macht die Schranke gleich auf"....
Pirate Alfsee

Endlich angekommen waren alle Piraten gut gelaunt und voller Tatendrang.
Toddy sollte wie immer den Startfahrer machen und das mit gutem Grund... beim Start war er Dritter ;)
Pirate Alfsee

Wenig später kam der angesagte Regen und alle konnten mal ihre Regenkonzepte vorführen... der Alfsee im Hintergrund war bereits prall Gefüllt.
Pirate Alfsee

wow... back to the Roots, Powerbar ist doch das Beste, dagegen ist alles andere nur Müsliriegel !!
Pirate Alfsee

Unser Fahrerlager war schnell aufgebaut und hatte zwei Areas.... Rainer hat sein Catering wieder einmal Perfekt aufgebaut/durchgeführt und ganz nebenbei noch ein paar schicke Fotos gemacht....Rainer Du bist der Beste !
Pirate Alfsee

Jost war diesmal zur Selbstfindung als Einzelstarter unterwegs... um dann mitten in der regnerischen Nacht zu erkennen das das wohl nix für ihn ist.
Pirate Alfsee

Andre war wiedereinmal mit Frau Moonraker als zweier Team unterwegs.
Pirate Alfsee

Caro auch im zweier Mixed ...
Pirate Alfsee

Antje hat in der Nacht ne mehrstündige Zwangspause gemacht.... ;)
Pirate Alfsee

..und Downhill Moonrakerin war zweitschnellste nationale Frau auf dem Track, Glückwunsch !
Pirate Alfsee

Suse ....ist Suse ;)
Pirate Alfsee

Tom war auch recht Zügig unterwegs.
Pirate Alfsee

Toddy hatte hier mal wieder eine der kurzen Trockenphasen zu fassen ;)
Pirate Alfsee

Toll, Nachts hab ich mein guten Lampen an Toddy und Ede verliehen und meine Beleuchtung hat nicht bis zum Ende durchgehalten... machte aber auch nx, beim schieben braucht man ja nicht siviel Licht....
In meiner ersten Nachtrunde ist mir ca. 200m vorm Ziel die Kette gerissen... schnell ins Fahrerlager gejoggt und zu Tom gewechselt... Kette repariert und um den Zeitplan nicht durcheinander zu bringen nochmal mit Tom gewechselt .... diesmal leider ca. 2-3km vorm Ziel einen Durchschlag gehabt... wieder gelaufen.
Pirate Alfsee

In Rainers Kantine gabs wieder einmal alles was das Bikerherz begehrt... lecker Wurst, Fleich oder Grillfackeln... Kartoffel oder Nudelsalat....und und und....
Pirate Alfsee

Das hat auch das Viererteam von Mike Sonntag angelockt. Schade das die anderen piraten nicht auch zu unsgekommen sind....
Pirate Alfsee

Halbpirat Ede hat sensationelle Rundenzeiten in den Alfsee gebrannt, am Ende jedoch war ein anderer angeblich schneller.... hmmmm
Pirate Alfsee

...um die letzten Kräfte zu mobilisieren oder einfach um die Blockaden des nasskalten Wetters zu lösen hat Rainer in seiner Ruhezonen Aussenstelle noch ein paar Massagen durchgeführt.
Pirate Alfsee

allmälich gings aber ans Eingemachte....
Pirate Alfsee

Toddy hat seine letzten zwei Runden hinter sich gebracht....
Pirate Alfsee

und schon konnten wir stolz unsere Pokale in Empfang nehmen ....
Pirate Alfsee

im nächsten Jahr sind wir wieder sicher dabei !!!
Danke liebes Alfsee-Team für die tolle Veranstaltung.
und Danke auch an Andreas von www.andis-radsportfotos.de für die schönen Bilder !!
Ronald Prinzlau



Pirate Alfsee

<<< zurück
Pirate Felt
powerbar
 
Pirate O-Synce