Pirate
..
 
Pirate
 
"Houston we have a problem..." - Heavy 24 Chemnitz

so könnte man meinen "Raketenab- Sturz" beim Heavy 24 Chemnitz, dem größten und härtesten 24 Stunden Rennen Ostdeutschlands auch kurz auf den Punkt bringen.

Eigentlich war ein 2`er Mixed Start mit 00-Döring geplant, aber das Weichei meldete sich nach dem Alfsee komplett aus meiner Erdumlaufbahn ab, so dass ich kurzfristig keinen adäquaten Ersatz fand. Auf FB schrieb ich Stefan vom Prowell Team Harzblut an, weil ich ja noch ein paar mehr 24 Stunden Missionen auf dem Zettel hatte und was soll ich sagen, die "schnelle Sau" schlug sofort ein, mein neuer Teampartner zu werden *suuuupi*...und lud mich in seine Renngemeinschaft in Chemnitz mit Rapha (Betreuung) und Ralph vom Schliesser Bike Team ein. Ich biss in den sauren Apfel auf Einzelstarterin umzumelden, um den Startplatz nich in den Wind zu schießen - gutes Training, null Ambition - wenn kein Bock mehr, dann Marslandung - Ende - over ;-)!

Und so wurde das am Freitag abend noch eine lustige Nummer mit den Jungs - weia, hatten wir massig Spass!
Pirate Chemnitz
(ich und Ralph)

Ich hab dann in meinem Auto gepennt ... das Raumschiff is ein unglaubliches Platzwunder...mit Bike und Gepäck drin :D !!!....Samstag morgen etwas matschig, weil mies gepennt...bis 2 Uhr lief im Eventbereich eine Musikschleife *nerv* ... sind wir dann lecker Frühstücken, haben unsere Raketen klar gemacht und sind ne Proberunde gefahren. Yippiiiee Monis Space...geiler Parcours...teilweise sehr schnell im echt anspruchsvollen Wurzeltrail - nicht ohne!

Noch keinen Meter gefahren waren wir zwei Crashpiloten noch bester Laune:
Pirate Chemnitz
Crashpiloten

Um 12 Uhr wurde gestartet. Erst die Einzelfahrer und 2`er Teams - alles ganz geil:
Pirate Chemnitz
Startaufsellung

Und aaaab in den Wald mit max. Worb:
Pirate Chemnitz
Start

Bestes Wetter - das erste Rennen 2013 ohne Schlamm und Regen - machte mal richtig Spass und die Stimmung an der Strecke war einfach nur geil !!! Ich gab anfangs erstmal etwas mehr Gas -weil bekanntlich oft schneller gefahren wird und ich keinen Bock hatte auf zu große Abstände...4 Minuten pro Runde schneller als die starke Konkurrenz....die sich dachte:"die muss wissen, was sie tut" - nö, einmal mehr Monis "von nix ne Ahnung Experimenten" :P....Rapha lieferte super Support - Essen-Trinken- Fahren....
Pirate Chemnitz
Trinken

Stefan und Ralph ballerten noch krasser durch den Forst und lagen ratz-fatz bei den 2èr Teams der Männer auf Rang 3 - WOW!!!
Pirate Chemnitz
Stefan und Ralph

Ich hatte satten Vorsprung - fett Platz 1...bis ich im Trail merkte, dass ich vorn auf dem mittleren und kleinen Blatt nix mehr schalten konnte, es schrammelte nur noch und bergauf ging nur noch das grosse Blatt. Ein Blick nach unten und es stellte sich die Frage, ob ich schon vom vielen Fahren "besoffen" sei oder die ganze Kette beim Treten schwamm...? Hä? Sowas hab ich ja noch nie gesehen...also zum Bike Service - super sofort dran gekommen, weil führende Einzelstarterin. "Guck ma, wie haste das denn geschafft ?- sowas hab ich ja noch nie gesehen". Ich guck: 2 Schrauben aus den Kettenblätter weg, 2 total lose...bisschen weiter gefahren und ich hätte die Kettenblätter verloren - na bravo!!! 25 Minuten Reparaturzeit - eine Runde futsch *kotz*...und weiter Uhrwerk:
Pirate Chemnitz

Trailballern - yeah!
Pirate Chemnitz

Staudamm zum Rundendurchlauf - yeah
Pirate Chemnitz

Und dann war es da .... das erste große Loch! Keinen Bock mehr - Flasche leer, schmiss ich mich vor Rapha auf den Rasen....pffff...bis morgen Mittag noch :P.....es half nur eine Dose Energy Drink.
Pirate Chemnitz

Inzwischen war Ralph schwer gestürzt und lag im Krankenhaus. Mit 50-60 Sachen in der Abfahrt voll auf die Birne. Der Helm komplett zerstört, Platzwunden am Kopf, Schädelhirntrauma, 15 Minuten Filmriss, Pizza überall und Knie kaputt - Stefan war ziemlich in Sorge und fuhr ins Krankenhaus, während ich nach einer Duschpause - ich sah aus wie Sau - in die Nacht fuhr. Rapha sorgte für ALLES ;-)!

Und ich drehte wieder auf.....Brandschneise meines Raketenantriebs:
Pirate Chemnitz

Ich wurde sogar zum "Jedi-Ritter"
Pirate CHemnitz

Yeeeeeaaah
Pirate Chemnitz

Um 2 Uhr nachts wollte ich meinen "Vater" sprechen .... "Ich bin dein Vater" - Darth Raider ;-) - und musste eine Pause machen. Massage für die Popeye-Beine und zudem war Stefan auch ziemlich geknickt. Er hatte Ralph im Krankenhaus besucht und er sehe fürchterlich aus....wir tranken zusammen einen Kaffee...dann musste ich wieder auf Mission...

"Wenn Du die Nacht geschafft hast, ist das Ding durch...soso...die war schon um 4 Uhr vorbei und ich dachte: "Maaami....bist Du wenigstens da?"...noch 8 Stunden *kotz*
Pirate Chemnitz

Und dann kam Stefan...;-)))...komm, ich fahr mit Dir - yippie!!!
Pirate Chemnitz

Immer schön in seinem Windschatten genau so wie meine Beine es noch hergaben - wow, immer noch 30 Minuten Runden - die Konkurrenz kurz vorm "Sterben" war ziemlich am kotzen, dass ich wieder so aufdrehte....und 4 Runden coachte Stefan mich an, dann musste er zu Ralph ins Krankenhaus. Bei mir liefs gut....ich war super drin...noch 3 Stunden...einfach weiterfahren ohne Pause, dann is Podium unstrittig - Sieg auch noch drin - trotz der "Luxuspausen".
Pirate Chemnitz

Und dann kam der "Absturz" im super schnellen Trail, wo keine Fahrtechnik gefragt war - vielleicht auch gerade deshalb ...rutschte mir auf Schotter leicht das Vorderrad weg, stellte sich sofort krass quer, ich ging über den Lenker und rammte mir die linke Schulter komplett in den Erdwall. Joaaah....1. Gedanke: "Das war jetzt nicht gut" - Schmerz noch null. Ich wollte aufstehen - Sternchen wie im Comic - zack Filmriss - PENG. Als das Licht im Cockpit wieder anging, halfen mir zwei liebe Fahrer und zogen mich an den Armen aus der Fahrspur damit ich nicht noch überfahren werde - 2. Filmriss - PENG. Dann stand der Rennarzt vor mir, griff einmal in die Schulter: Schlüsselbein durch ... "Scheisse", denk ich :P

Und weil einfach jeder kann, bin ich an der blödesten Stelle abgeschmiert und meine Bergung war ein einziges Geschleppe...alles andere hätte einen Filmriss nach dem anderen beschert, so tat die Scheisse weh! In der Notaufnahme erster Spruch: "Da drin is alles Schrott"...ich dachte ich sterbe innerlich - ganze Saison im A****....waaah....und dann haben die mein schönes Moonreker Trikot mit den roten Augen zerschnitten *heul*:
Pirate Chemnitz

Um 11 Uhr gestürzt, um 16 Uhr im Küchwaldkrankenhaus, nix gegessen und getrunken nach einer 23 Stunden Dauerbelastung - ich war fix und Asche. Diagnose: Schlüsselbeinfraktur und 5 Rippe links angeknackst - geht ja noch! Dann gab es das da mit etwas Wasser:
Pirate Chemnitz

Puuuh....das Essen im Knast is reichhaltiger...dass ich 23 Stunden nur Rad gefahren bin und das nicht langsam - das haben die bis heute nicht begriffen. Stefan war völlig geschockt - er stand wie alle im Ziel und erwartete mich und dann kam die Durchsage schwerer Sturz - Verdacht Brustbeinbruch....meine Sachen komplett am Stausee, teilweise bei ihm, teilweise im Auto, mein Autoschlüssel bei mir im Krankenhaus....man suchte den ganzen Rasen danach ab, Telefonnummern nicht ausgetauscht - bis er mein Handy mit Restakkulaufzeit fand und auf FB einen Notruf absetzte: Wer Monika Reker kennt, der melde sich bitte bei ihm....das hat sogar funktioniert! Ich hingegen rief die Bundespolizei an, um meinen Freund zu alarmieren - der hat eine neue Handynummer, die meine Birne noch nicht abgespeichert hat. Alles total chaotisch. Rapha ging für mich zur Siegerehrung - sicherer 2. Platz trotz Sturz - das soll mir ma einer nachmachen :D ! 46 Runden = 450 km ... von nix ne Ahnung :P! Das nächste Mal ernsthafter an die Sache, ohne den ganzen Scheiss im Rennen, und der Sieg ist deutlich drin! :-)

Und es gab dieses schicke Ding hier:
Pirate Chemnitz

und diesen geilen Navi - wow...geiles Displaylogo :-)))...kommt immer bein Einschalten *g*
Pirate Chemnitz

Um 19 Uhr kamen die Jungs zu mir ins Krankenhaus - Stefan völlig fertig, blieb und schlief erstmal bei mir im Zimmer - Peter Rose überführte nach Packen mein Auto ins Krankenhausparkdeck und brachte mir einige persönliche Dinge. Gegen 2 Uhr nachts kamen sie in Goslar an und ich kann nicht oft genug DANKE sagen!!!

Am nächsten Morgen immer noch nix RICHTIGES zu Essen und zu Trinken, wollte ich duschen...23 h Schweiss und Dreck....Sand und Blätter im Bett...iiiiih....natürlich schmierte mir der Kreislauf weg - JA, LEUTE 23 STUNDEN ALLEIN IM WALD !!!

Pitjes rief mich an: Moni habt ihr ADAC Versicherung? Jaaaaa, logo....der einzige Weg mit den Verletzungen unbeschadet nach hause und in eine kompetente Behandlung, die mich nicht die ganze Saison kostet! Lief !!! Nächsten Tag 10 Uhr ADAC Krankenwagen....puuuh 3 Tage unbehandelter Trümmerbruch...ich hab ne Menge Schmerzpillen genommen - echt krass!!! Wie jetzt transportfähig werden bei dem Knastfrass? Hmmm....google...google...Treibstoff bestellt : Joeys Pizzaservice : "Es geht um Leben und Tod - Küchwaldkrankenhaus" - war denen ein Begriff :P....was für eine Fressorgie UND was für ein Wohlbefinden danach. Pünktlich um 10 Uhr gings los..."sollen wir ihnen noch was zu Essen einpacken?"....neee, danke, gibt gute Autobahnrasthöfe :D!!

Rolandklinik Bremen - Welten, ganze Galaxien liegen zwischen beiden Krankenhäusern und es gab Essen!! Ohne Starnummer geht nix bei mir:
Pirate Chemnitz

...hmm, war nur nich meine, sondern Ralphs...versehentlich in meinem Auto gewesen, dass übrigens auch vom ADAC überführt wurde!

Und dann haben die mich aufgeschnitten.....iiiih.....
Pirate Chemnitz

und mussten 6 Schrauben setzen, einmal quer und einmal längs gebrochen plus div. Einzelteile - ganz schönes Puzzelspiel. In 6 Monaten muss das Blech wieder raus ;-(...aber meine Restsaison is gerettet.
Pirate Chemnitz

Ob das Blech mir das Kilowattverhältnis versaut ? :D....

Zum Ende dieser Mission möchte ich noch folgendes sagen:

Ich wünsche allen 10 weiteren schwer gestürzten Fahrern gute Besserung - es war wirklich heavy.

Die Situation hat 3, ne 4, Menschen zu einer echten, engen Freundschaft verholfen, die unbezahlbar ist - ich freu mich auf weitere Ausflüge mit Euch! ;-)....manchmal trifft man Menschen, die einem das Leben bereichern - Ihr gehört in jedem Fall dazu!

Ich danke der Rennorganisation und allen Helfern am Renntag. Bedanke mich ganz ausdrücklich für die vielen Genesungswünsche per Mail, per Post, per FB, Telefon, per Eintrag im Gästebuch meiner Webside oder persönlich - die Anteilnahme hat mich echt überwältigt, mir aber auch die schlimmste Zeit positiv verkürzt. Ja, Moonreker startet bald wieder.... Ihr habt mich echt motiviert!

Hier nur mal ein besonders lieber Brief, der mich erreichte:
Pirate Chemnitz

Mitte August sitz ich wieder auf dem MTB und fahre Rennen ! ;-))....mit Stefan :-))))

Bis dahin "Hals und Beinbruch" :D

Gruss

Moni Moonreker

<<< zurück
Pirate Felt
powerbar
Pirate O-Synce