Pirate
..
 
Pirate
Rennbericht „24h von Duisburg“ 3. + 4. August 2013. Suse Rautenberg

Wie jedes Jahr am ersten Augustwochenende finden sich acht bunt zusammen gewürfelte Hühnchen ein, um den Titel vom Vorjahr zu verteidigen.
Natürlich könnte ich jetzt erzählen über die schnellste Runde, die allerschnellste Runde, über platt gefahrene „Monte Schlackos“, über zu viel Gel und zu wenig Schlaf. Könnte lamentieren über Fahrer, die im Weg „stehen“ und die schnellste Runde „verhindern“ – über Kommunikationsprobleme in der Wechselzone und sonst was.
Alles schon gehört! Man könnte auch den Veranstalter beschimpfen und meckernd fest stellen, dass 6 Minuten Wartezeit an der Brücke nun WIRKLICH zu viel sind und keinen Spaß machen. Dass Serverprobleme und verlorene Runden den Spaß mindern, dass defekte Transponder ein Ärgernis sind. Und dass das Anstehen am Toilettenhäuschen nicht witzig ist: auch nicht, wenn man Zeit hat und ja, trotz der leckeren Wärme draußen wäre eine zumindest lauwarme Dusche schön. Wenn ich eine Eiswürfeldusche möchte, geh‘ ich in einen Wellnesstempel. Pffft. Kennt Ihr alles!
Natürlich wollen wir gewinnen und natürlich gucken wir die ersten Stunden jede Rundenzeit an und diskutieren. Zum Glück lässt das schnell nach!
Der Grund, warum ICH mich jedes Jahr in das Abenteuer „fährst Du noch oder schläfst Du schon“ werfe, sind die Menschen im Team.  Kuckst Du hier:

Pirate Duisburg
Steff! Seines Zeichens „Teammutter“. Grillt auch nachts um 3 Uhr. Diskutiert von 2-4 Uhr mit der Rennleitung über die fehlenden Runden. Strahlt immer!

Pirate Duisburg4 Mann – 4 Ecken. Ich staune immer und immer wieder, wie Menschen daneben sehen, im Netz surfen, die Zigarette festhalten, Luftlöcher in den Abendhimmel staunen und schlaue Sprüche bringen – anstatt mit anzupacken!

Pirate DuisburgFreitag, nach 20 Uhr: Seniorenausfahrt mit Fotografin Jule. Streckeninspizieren mit Speckgrillbauch! Nicht zu verwechseln mit Bauchspeck!

Pirate Duisburg
Pietjes Peter! Einer der hilfsbereitesten Menschenskinder die ich kenne! Brauchst Du Brötchen?  HIER! Brauchst Du Wasser? Hier! Brauchst Du Besteck? Hier! Brauchst Du was dann melde Dich!! Pietjes, das gesamte Team sagt DANKE!!! (Und ja, wir waren durch die kurzfristige –VERSTÄNDLICHE- Absage von Ron P. aus H. durchaus etwas äh, unterbesetzt, was das Equipment betrifft.

Pirate Duisburg
Staubis unter sich!! Gemeckert wird ja immer: entweder zu nass, dann kein Staub. Oder zu staubig. Dann dreckig. Die zwei LIEBEN den Staub. Wie ich. Niemals nie auf keinem anderen 24h Rennen hat das Wetter soooo toll mitgespielt: nachts um 3 Uhr „kurz-kurz“ in der Wechelzone. EIN TRAUM!!

Pirate Duisburg
Ordnung muss sein! Chefstreckeninspektör Jörg B. aus R: Gibt SOFORT! Gute Tipps für alle: Den Hügel vor Schlacko nur mit 70% hoch und dann am Schlacko 15 Mann überholen. JADOCH!!!!
Dieses Foto weckt Erinnerungen. Suse. Schlaftrunken. Auto. Denk ich noch „Ahhhh, Sternchen hat eine Kuscheldecke mitgenommen. Wie süß!“ Ich pirsche mich an den Schlafsack, nehme den dort liegenden nackten Fuß in die Hand – Fuß zuckt zurück. Denk ich noch: Häää, was ist denn mit Thomas los??
Doof, dass ich das Auto verwechselt habe, doof, dass ich „den falschen Fuß erwischt habe“ (DAHER kommt das Sprichwort) und doof, dass ich Anne geweckt habe…

Pirate Duisburg
Des Nachts gibt es Banditen auf der Strecke! Verbrecher! Machen sich an unschuldige Piratenbräute ran, kriegen dann das Zittern, schmeißen das Kind in den Kies – und weg sind sie! Zum Glück leidet Wencke an Blutarmut und es ist nicht viel Rotes gelaufen. Doof trotzdem: Knie dick und Wencke Kaffee auf!

Pirate Duisburg
Kämpfer(piraten)braut! Ich mag das, wie die Kerle ihr hinterher gucken. So ungläubig. So fertig! Herrlich.

Pirate Duisburg
Einer von Vieren, die zusammen mehr als 180 Jahre auf’m Buckel haben. Im Team mit Volker, Jörg und Thomas. Arne, immer schön hören was der Chef sagt: EINTEILEN!!! Damit sind nicht nur die Essensrationen gemeint! J

Pirate Duisburg
Gefummelt wird auch!

Pirate Duisburg
Der Fahrer mit der „weißen Weste“.

Pirate Duisburg
Lohn der Mühe für die „4er Herren Masters“ Der absolut verdiente Platz 2!! SO sieht Teamarbeit aus. Erst von Platz 3 auf 2 vorgerast, dann den Vorsprung ausgebaut und nicht mehr hergegeben. Auch wenn die fehlenden Runden zwischendurch zum Problem wurden…

Pirate Duisburg
YES! Endlich wieder einen Herrenhelm in XL gewonnen!! Mag ja sein, dass böse Zungen von einer „Grillparty für Frauen“ sprechen, wenn sie vom 8er Team hören. Aber das muss man auch können: Essen UND Rennen fahren!!

Fazit: es war nie so entspannt (DANKE MÄDELS) wie heute, niemand hat von Knoten in der Kette und trotzdem Bestzeit gesprochen, jede hat auf jede aufgepasst und viel gelacht wurde auch!

Bis bald an irgendeiner staubigen, matschigen Rennstrecke in Deutschland!
Rauti.



<<< zurück
Pirate Felt
powerbar
Pirate O-Synce