WickedWorldcup
Pirate
..
 
Pirate
Indoortrail in der Dortmunder Westfalenhalle 2013

Zum zweiten Mal wurde in der Dortmunder Westfalenhalle der Indoortrail ausgetragen. Das Event ging über 3 Tage mit unterschiedlich langen Strecken, welche durch die Gegebenheiten der Halle gingen und zusätzlich mit weiteren Hindernissen gespickt war! Es gab zum Beispiel Bäume und Geröll die auf dem Kurs lagen, weiter ging es eine Steilwand hinauf auf die Tribüne der Westfalenhallen und über diese und unendlich viele Treppen durch das ganze Gebäude. An dem ganzen Wochenende waren es etwa  4000 Stufen zu bewältigen. In der nächsten Halle wurde eine Brücke aufgebaut und ein paar Meter weiter gab es den Mount Jeverest … einen 6 Meter Hohen Hügel mit zwei Varianten um diesen zu erklimmen. Auf dem Rückweg war noch das nette Schnee Hindernis im weg. Die kalten Füße blieben aber nicht lange da es danach direkt wieder etliche Stufen auf und abwärts ging bis man wieder in den Start-/Zielbereich ging.

Pirate Indoor
Mount Jeverest

Am ersten Tag würde der Sprint gelaufen auf der 1,3 Km langen Strecke. Nach ein paar Einlaufrunden gingen die Starter in 10 Sekundentaktung auf die Strecke. Ich war mit einer Zeit von 6:24,7 Min auf Platz 68 von 219 in meiner Altersklassen und auf Platz 57 der Altersklasse die für alle 3 Tage gemeldet waren.

Pirate Indoor
Die Brücke

Der zweite Tage hatte dann 4 Runden auf dem Kurs zu bieten also 5,2 km … Klingt nicht viel aber mit den Treppen und den Hindernissen musste man gut mit den Kräften haushalten um auch noch den dritten Tag zu überstehen. An diesem Tag war ich mit einer Zeit von 28:58,4 Min auf Platz 113 von 581 der Starter in meiner Altersklasse und 65 in der Altersklasse der 3 Tagestarter.

Pirate Indoor
Steilwand

Über 8 Runden und somit 10,4 Km ging es dann am letzten Tag. Hier hatte ich dann auch Piratensupport in der Halle! Wencke Kaup und Thomas Preißner haben mich nochmal richtig angestachelt meine Reserven rauszuquetschen.  Diesen Tag schloss ich mit 59.42,3 Min ab und einem 66 Platz in der Alterklasse ab.

Pirate IndoorDer Weg in der Halle

Das Gesamtergebnis ergab sich aus den Zeiten der Sprintdistanz x 10, für den 6-km-Lauf x 2 und für den 12-km-Lauf x 1. Somit bin ich auf einen 60 Gesamtplatz gekommen von 131 Teilnehmen an allen 3 Tagen in meiner Alterklasse.
Pirate Indoor

Es war ein sehr anstrengendes aber auch sehr spassiges Wochende und hat mir Vorfreude auf das Trainingslager gemacht( Bericht folgt!)

MFG Henning

<<< zurück
Pirate Felt
Pirate O-Synce