WickedWorldcup
Pirate
..
 
Pirate
Triathlon bei Eis und Schnee...

na ja, ganz so schlimm war es nicht, aber als am 27.04.2013 in Wiesbaden der Neroman statt fand, gab es gleichzeitig einen Kälteeinbruch, es regnete und war 4°C. Die Schneefallgrenze sollte bei 400m liegen und viel tiefer ging die Radstrecke auch nicht entlang.. Wer mich kennt, weiß, dass ich bei solchen Temperaturen absolut nicht leistungsfähig bin (ein Wintersportler wäre nie aus mir geworden) und das sollte sich auch im Verlauf des Wettkampfs zeigen.

Vor dem Schwimmen sind mir schon fast die Füße abgefroren und ich war froh, endlich in das 24°C warme Wasser zu dürfen. Da hab ich mich richtig wohl gefühlt und mit 09:52 auf 500m eine für mich sehr gute Schwimmzeit hingelegt. Danach war aber Schluss mit lustig. Jacke an, Stirnband auf, Handschuhe an, ich habe eine gefühlte Ewigkeit in der Wechselzone verbracht.. So richtig warm wollte mir auf dem Rad dann trotzdem nicht werden (bergauf schon, aber die Abfahrten...), ich hätte mehr anziehen sollen!
Pirate Neroman

Als ich dann wieder in der Wechselzone war, habe ich meine Radschuhe kaum aus und meine Laufschuhe kaum an bekommen, da mir Füße und Hände dermaßen eingefroren waren. Das Laufen lief dann richtig scheiße, weil die Füße so kalt und nass waren, fühlten sie sich nicht wie Füße an, sondern eher wie Holzklötze. Erst als ich nach einer Ewigkeit (27:52 auf 5,4km) wieder im Ziel war, zeigte mir ein Kribbeln in den Füßen, dass das Leben in diese zurück kehrt.

Die Siegerehrung habe ich nicht mitgenommen, denn wer will schon bei dem Wetter im Freibad zwei Stunden warten müssen? Zu Hause hab ich dann gesehen, dass ich Vierte Gesamt und Dritte in der AK geworden bin. Wenigstens ein kleiner Lohn für die Mühen.

Kleine Anekdote noch: man bekommt ja immer die Infos x. beste Schwimmzeit, y. beste Radzeit und z. beste Laufzeit. Normalerweise ist meine Schwimmzeit immer bei den letzten, meine Radzeit ziemlich gut und die Laufzeit noch besser einzuordnen. Dieses Mal war die Zahl bei der Schwimmzeit am Kleinsten! Das ist mir ja noch nie passiert.

Eine wichtige Sache zum Schluss: Ein großer Dank geht wieder an Uli Scherbaum

http://www.ulrichscherbaum.de/, der immer so tolle Fotos von mir macht und mir diese zur Verfügung stellt!

Doro

<<< zurück
Pirate Felt
Pirate O-Synce