Pirate
..
 
Pirate
Endlich, die Cross Saison 2013/2014 ist eröffnet....

Auch für mich ging es heute zum ersten Lauf des Weser Ems Cups nach Surwold.
Nach dem es im Vorfeld bedingt durch den Wechsel ein paar Lizenzprobleme gab, durfte ich mit einer Bescheinigung vom LV Hamburg starten.
Mit der üblichen Nervosität im Bauch ging es dann heute bei Dauernieselregen nach Surwold. Glücklicherweise wurde das Wetter Richtung Norden immer besser.
In Surwold angekommen gab es  ein nettes wiedersehen mit der Crosser Gemeinde.
Dann ging es zur Besichtigung auf die Strecke. Der Kurs war schön trocken und gut präpariert. Das einzig tückische sind einfach immer wieder die Wurzeln, wenn man eine nicht richtig sieht kann das schon mal böse Folgen haben. Es gab eine kleine Streckenänderung zum Vorjahr. Der Start erfolgt nun am Ziel Hang, das heißt, wir durften unmittelbar nach dem Start die Beine direkt zum Glühen bringen. 
Nach dem warmfahren auf der Rolle ging es um kurz nach 12 Uhr zum Start.
Da stieg die Nervosität noch ein bisschen an. Bei mir kamen dann die üblichen Gedanken auf: "Hab ich genug trainiert, reicht die Form, wie sind die anderen drauf."
Um 12:15 wurde unser Rennen der Senioren 2 pünktlich gestartet. Ich durfte aus der zweiten Reihe los legen. Ich bin ungefähr an 10. Position aus der Rampe gekommen.
Pirate Surwold

Anschließend bildete sich recht zügig eine dreier Gruppe mit Mirko, Fergus und mir um Platz 12- 14. In den nächsten Runden haben wir immer wieder um unsere Position gekämpft. Bis zur vorletzten Runde gab es immer wieder das gleiche Bild , am langgezogenen Anstieg musste ich die Jungs ein wenig ziehen lassen und an der Rampe bin ich wieder als erster aus der Gruppe raus.In der vorletzten Runde haben die Jungs nochmal etwas zulegen können und mir ging ein wenig die Luft raus, aber nach hinten hatte ich mittlerweile genug Abstand zu meinen Verfolgern. Leider war in der letzten Runde nach vorne auch nichts mehr zu machen, so bin ich als 14. durchs Ziel gefahren.
Pirate Surwold

Nach dem ausfahren ging es zum Elite Rennen um Guido noch kräftig auf den letzten Runden anzufeuern. Dazu gab es die obligatorische Rennwurst, drei Kaffee und ganz viel Analyse........
Bis nächste Woche am Alfsee!!!
Thomas

Ergebnisse 1. Lauf Weser Ems Cup


<<< zurück
Pirate Felt
powerbar
Pirate O-Synce