..   Pirate | News |


P-Weg 2005 das Piratenwochenende....

die Saison neigt sich langsam dem Ende und ein Hailight folgt dem Nächsten... am vergangenen Wochenende ging es zum lange angekündigten 2. Internationalen Marathon-Wochenende nach Bleddenberch ins hübschliche Sauerland!



Zum einen stand bekanntlich der Lauf- und Bikemarathon in Plettenberg als übergeordneter Event auf der Liste, bei dem die ganze Stadt "Feuer&Flamme" war. Zum Anderen wurde zugleich die Stadtmeisterschaft ausgetragen, die DIMB-Vereinsmeisterschaft, sowie die Pirate-Vereinsmeisterschaft, mit stolzen 35 Fahrern am Start, die auch ordentlich absahnten...
dazu aber später mehr...
Auch gab es eine kleine Vorführung von Michael Bartels und seinem kleinen Stadtflitzer, in Form eines leistungsarmen 450PS Maserati mit "kaputten" Auspuff (ohne Radio und Airbags, sowie nem mehr als mageren Kofferaum für die Bikes), der Samstag morgens mit 100 Sachen durch die Fußgängerzone (zum einkaufen?) bretterte und gleich eine auf die Ohren bekam... nämlich von nem rüstigen Rentner, der sich über einen Kurzschluß in seinem Hörgerät beschwerte!



Meinereiner war auf ca. 10x10m mit meiner kleinen Trialshow vertreten. Mit etwas Verspätung wurde am Samstag vormittag mein Material geliefert und entsprechend trapiert und geschmückt. Ab 14h gings dann für 4 Shows bis SO Nachmittag los. Mit Schrottauto, Europaletten, Betonpoller und einem überdimensionalen Blumenkübel gab es genügend Material, um die Shows flexibel zu gestalten, sodass nicht mal der Nieselregen am SO morgen ein Hindernis war!



Was das Renngeschehen angeht, trumpften die Piraten mordsmässig auf: Podestplätze in fast allen Kategorien waren die Ausbeute - allen voran Susi Bachmann, die mit Platz 2 - nur 15min hinter Hanka Kupfernagel - zur inoffiziellen Siegerin gekührt wurde!



...weiter gab es folgende Platzierungen:

Biker 42 km ###
Platz Stnr Name Club/Team Nat JG AK AKPlatz Zeit
22. 1058 Weidner, Ubi Blutsventje Team PIRATE 58 Sen2 3. 01:53:11
60. 1610 Elpel, Armin Team PIRATE 43 Sen3 2. 02:03:18
64. 1609 Bachmann, Liv-Susanne Team PIRATE 79 Frau 2. 02:03:46
192. 1719 Lüdke, Stephan Team PIRATE 73 Sen1 66. 02:24:45
227. 1313 Hanfler, Frank Team PIRATE 68 Sen1 75. 02:28:41
323. 1051 Krankemann, Martin Team PIRATE 64 Sen2 82. 02:40:54
354. 1612 Meyer, Matthias Team PIRATE 59 Sen2 94. 02:45:09
389. 1100 Stederoth, Stedebeker Team PIRATE 69 Sen1 148. 02:50:19
431. 1050 Römer, Detlef Team PIRATE 80 Män. 72. 02:55:45
### Biker 85 km ###
Platz Stnr Name Club/Team Nat JG AK AKPlatz Zeit
2. 4 Hüter, Jörg Team PIRATE 67 Sen1 1. 03:48:01
3. 1 Karrasch, Robert Team PIRATE 80 Män. 1. 03:54:02
9. 72 Martin, Jens Team PIRATE 68 Sen1 6. 04:09:05
29. 51 Mortensen, Niels Team PIRATE 83 Män. 6. 04:33:46
61. 33 Zimmermann, Stefan Team PIRATE 68 Sen1 31. 04:51:02
116. 300 Wust, Thomas Team PIRATE 74 Sen1 64. 05:24:14
117. 42 Bader, Andreas Team PIRATE 78 Män. 21. 05:24:36
147. 54 Hofmeyer, Jan Team PIRATE 78 Män. 23. 05:43:01
150. 12 Sen, Melina Team PIRATE 76 Frau 3. 05:43:48
230. 139 Zimmermann, Wolfgang Team PIRATE 67 Sen1 113. 07:04:19
### Läufer 21 km ###
Platz Stnr Name Club/Team Nat JG AK AKPlatz Zeit
4. 480 Faul, Jörn Team PIRATE 71 M30 1. 01:23:48
17. 456 Jütte, Svenja Team PIRATE 76 F 1. 01:33:20




...aber es gab auch noch weitere Fahrer im Pirate-Dress, z.T. aus dem Pirate e.V. oder einfach Plettenberger, die ebenfalls bereits vom Pirate-Virus infiziert wurden und im Formationsflug die Ziellinie überquerten



Im Zielbereich war es eine zeitlang etwas rutschig, sodass der eine oder andere Biker nicht unbedingt gleich den direkten Weg ins Ziel gefunden hat.



Am Sonntag Abend - alles war überstanden - versammelten sich die verbliebenen Piraten bei Dimmi im "Piraten Treff", um einen rundum gelungenen Marathon zu feiern und den Abschluß zu begießen.
Dimmi hatte hierbei eine Überraschung parat, die es in sich hatte... zu später Stund gab es noch eine Stripperin in trauter Runde -
tja Ron, die hast du leider verpasst! ;-) Da es leider kein Bildmaterial von dem ansprechenden Abendprogramm gibt, muß leider Ubi's Siegerehrungs-Unterhemd herhalten.



Der Montag morgen - der Schädel brummt noch etwas - gabs zum Frühstück gleich die obligatorische Zeitung mit den News vom Wochenende und siehe da, welch Überraschung:




...und sogar im Online-Bereich der Plettenberger Rundschau gab es einen Schnappschuss von mir:



Entsprechend möchte ich mich hier noch mal für Gastfreundschaft von Schnuffi, Dimmi, Zimbo, Stede&Co bedanken ...
Schnuffi und seine Family für die spontane Unterkunft und das Frühstück, Dimmi fürs Mitternachts-Chilli (die Tapeten hängen bei Schnuffi noch!), Stede für wertvolle Tips und Zimbo fürs "kuscheln"... ;-)
Der P-Weg Marathon 2005 hat also mal wieder eingeschlagen, wie eine Bombe.
Nach dem Premieren-Erfolg vom letzten Jahr, war die 2.Auflage noch eine Klasse besser, dank dem Engagement der ganzen Stadt, was ja in Deutschland auch nicht alltäglich ist.
Mich würde es nicht wundern, wenn es im nächsten Jahr keine Helfer mehr für das Rennen gibt, weil alle mitfahren wollen. ...
ein letzter Gruß an die P-Weg-Crew: Macht weiter so!

Happy Trails Björn

hier noch ein paar Bilder...






<<< zurück