..   Pirate | News |

Quer durch!

Nach einigem hin und her - schließlich war die Tour schon im letzten Jahr angeboten (Pirate Tours) - hat sich Jan nun bereit erklärt, gemeinsam mit mir den Odenwald von Bensheim bis Michelstadt zu durchqueren. Wobei ich hier Jan danken möchte, dass er so hartnäckig geblieben ist, was den Termin anging.



Was er seiner Freundin versprechen musste, um sie zur Mitfahrt zu überreden, habe ich aus Gründen der Diskretion nicht gefragt. Kann aber nicht so überzeugend gewesen sein, denn nach ca. 3 Stunden hat sie den Rückweg angetreten.



Da die Odenwalddurchquerung nicht mal eben so nebenbei zu fahren ist, haben wir uns für 7:50 Uhr verabredet, um auch bei Tageslicht wieder zurück zu sein.



Treffpunkt war Bensheim-Auerbach. Um genau zu sein, am Fürstenlager. Weitestgehend pünktlich konnten wir dann auch um 8:10 Uhr in die Schlacht ziehen. Glücklicher Weise gibt es einen Fernwanderweg ("gelbes Quadrat"), dem wir sehr bequem folgen konnten. Wo dieser beginnt und endet weiß ich zwar nicht - aber er führt durch das Fürstenlager, quer durch den Odenwald bis nach Miltenberg am Main.



Im Groben führte die Tour an den folgenden Stationen vorbei: Felsenmeer (Reichenbach), Neukirchnerhöh, Michelstadt, Vilbrunn, Miltenberg (Main).



Wir haben uns Zeit gelassen und das tolle Wetter genossen. So lagen wir dann am Etappenziel angekommen, mit einer Pizza am Mainufer und haben den Pelz in die Sonne gehängt. Schön wars und ruhig. Zumindest bis eine Horde pupertierender Schülerinnen eingefallen ist. Dann war Schluß mit dem "vor sich hin dösen". Fluchtartig haben wir das Weite gesucht. Was wahrscheinlich auch ganz gut war, denn zwischenzeitlich war es auch schon 16:00 Uhr und wir haben uns entschlossen auf der Strasse den Rückweg einzuschlagen.



So ruhig wie der Hinweg war es auf dem Rückweg, dank des typischen Motorradwetters leider nicht, aber dafür schnell.
Schön wars und es schreit nach Wiederholung - mit kleinen Varianten ist das immer wieder eine tolle Tour.

Gruß

Andreas



<<< zurück