..   Pirate | News |

Riesenbecker Sixdays 6. Etappe (Schlußetappe)

Von Ibbenbüren Stadion Ost nach Riesenbeck.
So, dass waren die Riesenbecker Sixsdays. Gestern 01.05.08 die letzte Etappe mit noch einmal vielen Bergen und gesamt 25 km. Meine Zeit an diesem Tag 2:13 Std. Da ich die vorherigen fünf Etappen gut überstanden haben, sollte auch dieser letzte Tag gut verlaufen.



Am letzten Tag wie immer schön langsam angehen und nicht noch einbrechen. Dann im Berg wieder ein wenig schneller werden und auf den letzten 10 Kilometern noch mal die Reserven mobilisieren.



Als ich gegen 16:30 Uhr in den Ort kam, hatte ich schon Tour de France Gefühle, Menschenmassen warteten auf die Läufer und peitschten jeden bis ins Ziel. Gänsehaut pur... Ich war froh die 140 km in 6 Tagen erfolgreich und gesund überstanden zu haben.



Mit einer Gesamtzeit von 11:09 Std. war ich gut zufrieden, zumal ich die Strecken nicht kannte und ankommen wollte. Gesamtplatz 248 bei den Männern und Platz 61 in der Ak 40, so sieht dass Ergebnis heute aus. Doch für mich ist jeder ein Sieger, der diese Strapazen auf sich genommen hat und ins Ziel gekommen ist.



Ein riesen Lob für den Veranstalter, der diesen Event vorbildlich und ohne jede Kritik organisiert hat, hier sind die 100 € Startgeld wirklich gut angebracht.




Bis bald
Mike

PS: Siegerzeit Daniel Gidumbanda aus Tansania in 7:10,40 Std. Der letzte benötigte 15:40,23. Gestartet waren 500 Läufern, angekommen sind 424.



<<< zurück