..   Pirate | News |

Downhill Rennen in Rittershausen

Hier konnte ich den Warp 9.3 Evo zum ersten mal im Renneinsatz testen. Das Bike ist sehr wendig und es eignet sich super zum springen.


Am Road Gap musste ich nicht so viel Geschwindigkeit wie letztes Jahr mitbringen um rüber zu kommen. Ansonsten war das Wochenende wie es sein sollte. Die Strecke war schnell, trocken und Top präpariert.


Frischen Kuchen und Kaffee gabs auch... was will man mehr. Eine lustige Idee war der aufblasbare Schwan an einem Sprung kurz vor dem Ziel.


Am Sonntag Morgen habe ich mit David noch ein paar Lines getestet.



Als ich diese dann im Rennlauf fuhr war es ein fast perfekter Lauf. Leider hielt mir ein Strecken Posten eine Rote Flagge vor die Nase. Ein Fahrer der vor mir gestartet war hatte sich am Drop überschlagen und konnte nicht schnell geborgen werden.
Jedenfalls habe ich mal ne Menge Sanis auf einem Haufen im Wald gesehen. Also musste ich noch mal hochschieben


und Nachstarten. Als ich total fertig am Start stand hörte ich von einem der schon 4 mal nachgestartet war. Schon ein paar hundert Meter später verabschiedete sich meine Kette in den Wald. Nach einer schier endlos erscheinenden Reparatur kam ich dann mit 8 min ins Ziel. Mal sehen wie es in Tabarz wird hoffentlich ohne defekt.

Andreas



<<< zurück