..   Pirate | News |

Die letzten beiden Läufe zum Int. EURO-FALL-CUP in Verona (San Giovanni Lupatoto)

In Melissas Klasse Girls 11/12 waren es wieder 5 Starterinnen. Vier der Girls fuhren die
gesamte Rennserie mit, die Fünfte war diesmal eine Italienerin. Die Bahn in Verona bestand
nur aus Doubles in verschiedenen Größen. Einmal aus dem Tritt gekommen, war es sehr
schwer wieder reinzukommen. Es war also keine schnelle Bahn, sondern eher eine technisch
anspruchsvolle Bahn. Da die Mädchen noch nicht viel springen, konnte sich auch keine
einen Vorteil verschaffen.


Melissa kämpfte mit ihrer Gegnerin der letzten Rennen und am 1. Tag war der vierte Vorlauf entscheidend für den Treppchenplatz. Ihre Konkurrentin riskierte alles, stürzte zur Seite weg auf Melissa, die sich eine starke Prellung zuzog und von den Sanis von der Bahn getragen wurde. Dadurch verlor sie punktegleich ihren 3.Platz und wurde Vierte in der Tageswertung. Am 2. Tag kämpfte sie wieder mit ihrer Konkurrentin, die jedoch auch heute alles gab und Melissa fast über die Kurve raus abdrängte. Mit ihrer Verletzung vom Vortag hatte Melissa dann nicht mehr den Mut zu kontern und gab sich mit einem 4. Platz in der Tageswertung zufrieden. I n d e r G e s a m t w e r t u n g d e s F a l l - C u p b e l e g t e M e l i s s a j e d o c h d e n 3. P l a t z vor ihrer unmittelbaren Konkurrentin.


Simon lag die Bahn gar nicht. Nach einem Trainingssprung riss seine Alu-Gabel und wir mußten eine Stahl-Gabel montieren. Auch mit dem Gatter kam er gar nicht zurecht. Er rutschte immer mit dem Vorderrad ab und kam somit nicht aus dem Gate. In seiner Klasse Boys 11/12 waren insgesamt 24 Fahrer am Start. Er hatte am 1. Tag eine sehr schwere Vorlaufgruppe erwischt und bei den Italienern die mitfuhren, merkte man z.Teil deutlich den Heimvorteil. Mit einem Rangführenden in der Gesamtwertung stritt sich Simon in den Vorläufen um den 4. Platz. Doch aufgrund seiner schlechten Starts schaffte er es nicht und das Rennen war für ihn nach den drei Vorläufen gelaufen. Doch erfahrungsgemäß setzten wir unsere Hoffnungen auf den 2. Tag, an dem Simon bisher immer im Finale war. Nach erneuten Startproblemen redeten wir ihm gut zu und er zeigte dann doch noch was in ihm steckte. Er fuhr seine Vorläufe mit den Plätzen 4/3/3 und war somit im Halbfinale. Er hatte wieder eine sehr starke Gruppe erwischt. Doch der Start im Halbfinale war mega stark und Simon fuhr einen 2.Platz ein. Das hieß ....Finale!!!


Da belegte er einen grandiosen 5.Platz. Leider reichte es ihm in der Gesamtwertung nicht unter die ersten acht. Das bedeutet, dass er nächstes Jahr keine "Euro-Nr." auf dem Plate hat. In der GESAMTWERTUNG belegte er PLATZ 11. Die Klasse Girls 13/14, in der Jennifer fuhr, wurde wieder mit den Girls 15/16 zusammengelegt, weil diese nur zu zweit waren. Insgesamt gingen 6 Mädels an den Start. Jennifer fuhr sich auf den bestmöglichen 5. Platz in den Vorläufen und es änderte sich insgesamt auch nichts. Die Reihenfolge der Fahrerinnen zog sich durch das ganze Rennen. Auch am 2. Tag änderte sich da nichts und sie wurde fünfte in der Tageswertung. In der GESAMTWERTUNG jedoch erfuhr sich Jennifer den 4.PLATZ.


Dann haben wir noch eine Wahnsinns-Neuigkeit: Bei der Wahl des "Riders of the year 2002" (gewählt von der deutschen BMX-Szene) belegte SIMON in der Nachwuchsklasse den 2.Platz. Damit hatte keiner von uns gerechnet und wir sind sehr stolz darauf. In der Anlage schicken wir die Urkunde, die ihm überreicht wurde. ----------------------------------------------------------------Simon hat auch noch bei einem BMX-Tropy-Race, das aus 3 Läufen besteht, den 2. Platz in der Gesamtwertung erfahren. Jennifer den 3.Platz in ihrer Klasse. Melissa wurde nicht gewertet, weil es keine eigene Klasse gab. Sie fuhr einmal mit den Jungs und einmal mit den großen Mädels. So, im großen und ganzen haben wir die Saison nun fast abgeschlossen. Am Sonntag fahren wir noch ein Abschlußrennen in Fürstenfeldbruck.

Bis dann..... viele Grüße von den Pirate-Kornwestheimern



<<< zurück