..   Pirate | News |

Run and Bike bei Regen und Schnee,


ja ja, während sich die Piraten Crew um Käpt´n Ron und Ubi Blutsventje mit ihren MTB´s auf den Kanaren tummelten, waren 2 Piraten, Svenja und Jörn vom Team www.team5spinner.de genauso wie Bernd beim Crossrun, bei einem Laufwettkampf, im Regen! Am Sonntag dann noch ne schöne Runde MTB düsen, im Schnee!!!



Der letzte sportliche Event von uns vor dem Trainingslager auf Mallorca war der 13. Waldnieler Halbmarathon am Samstag! Wo liegt Waldniel?? Richtig, hab ich mich auch gefragt... Waldniel liegt hinter Mönchengladbach, Richtung Holland! Um 15 Uhr war der Start für 314 Halbmarathonläufer bei richtigem Shit - Wetter mit Schneeregen und Temperaturen um Null Grad!



Coole Sache, wir kannten keinen aber uns kannte hier auch niemand!! Aufgefallen sind wir aber durch unsere Pirate Laufshirts vorm Start mit Abstand am meisten! Der start war gut, ich (Captain Jörn) war direkt in der ersten Verfolgergruppe auf Platz 5! Svenja hielt sich bei der schnellsten Frau auf, die das Race sehr sehr schnell an ging!!! 5 Runden, hammerhart!!! Viel weicher und schlammiger Boden oder auf Asphalt, dann aber fast immer bergauf!!! Die Strecke ist echt sauschwer!!!



Hab mich die ersten 2 Runden vorne gehalten, obwohl ich früh merkte, daß mir das Tempo für einen HM zu flotty war!! In der Zeitung steht, ich hatte "Seitenstechen", das ist auch J richtig!!! Allerdings konnte ich es bei der 2. Steigung überhaupt nicht haben, daß mich so ein lokal Zottel bergauf überholen wollte...! Ich also Vollgas und weg um am Ende der Steigung total übersäuert zu "platzen"...ha ha ha, na wenigstens hab ich die Bergwertung in der Runde klar gewonnen - yes!!!! An der Verpflegung beschloss ich dann erst mal in Ruhe zu pinkeln und auf Svenja zu warten! Die auch nach kurzer Zeit mit der 2. Frau im Rücken angeflogen kam!



Sveny zeigt mit kurzem Handzeichen, dass sie einen 4er Schnitt pro Kilometer laufen wollte. Und los ging's!!! Wir sind die letzten 3 Runden dann super flotty und konstant gelaufen! Die letzte Runde war sogar noch einige Sekunden schneller als die davor! Und der Kilometer 18 in 3min55sek richtig geil schnell !!! Die 2. Frau hat Sveny klar abgehangen und als "die unbekannte Piratin" den Lauf deutlich mit knapp 2min Vorsprung gewonnen...! Super stark!!!!



2 Piraten in der Zeitung, eine war sogar erfolgreich J Jülicher Zeitung, Jülicher Nachrichten, Donnerstag 3. März 2005

Ich bin übrigens hinter Sveny 15. gesamt und 2. AK geworden! Dafür gab's ein Handtuch - danke!!!!
Snowbiken Zur Belohnung sind wir am Sonntag dann noch was MTB im tiefen Schnee gefahren...
Moin geht's ab in den Süden - Mallorca wir kommen!! Ubi Blutsventje hat uns in seiner letzten Mail noch "Ski und Rodel gut" gewünscht..... - danke Ubi J!!!
So schaut´s auf Mallorca next week sicher nicht aus!!!
Happy days - ride on - sveny & jörn - www.team5spinner.de



<<< zurück