..   Pirate | News |

3. Saarschleifen-Bike-Marathon

- 06.Mai 2007 Mittlere Schleife (Halbmarathon): 57 km / 1550 HM Anstiege: 12 (davon 5 sehr steil) Technik-Sektionen: 7 Für mich der erste Marathon dieses Jahr - und relativ pünktlich war ich diesmal sogar auch noch ;-)
Bei richtig gutem Wetter machte ich mich zusammen mit Teamkollege Bernd Geiser aus Rottenburg auf den Weg (oder besser: die Trail's)



Der Andrang war groß: Der Veranstalter musste kurzfristig sogar noch mal das Teilnehmerlimit hochschrauben. Entsprechend groß natürlich auch das Gedränge im Startblock. Wir konnten uns im Startblock noch relativ gut im ersten viertel breitmachen.



Unmittelbar nach dem Startschuss preschten wir los, um unsere Position zu verbessern. Das tat Not, denn die ersten Stau's würden bald kommen…! Bernd ging gleich in die Vollen und ich hatte es nicht immer leicht, dran zu bleiben. Doch die Rechung ging auf: Schon bald konnten wir den großen Pulk inkl. Stau hinter uns lassen. Die Knieschmerzen, die Bernd noch etwas plagten schienen ihn jedoch im Eifer des Gefechts nicht sonderlich einzuschränken - Volle Fahrt voraus…! Streckenmäßig ging es auch diesmal beim Saarschleifenmarathon wieder richtig gut zur Sache. Ein wirklich sehr schöner Marathon mit vielen Finessen und Überraschungen und der letzte Anstieg kurz vor Schluss hat bestimmt nicht nur uns noch mal alles abverlangt - ja, so muss das sein! Essen und trinken hat eigentlich ganz gut geklappt - dennoch merkte ich im letzten Viertel, dass sich da langsam wohl Krämpfe ankündigten. Also ließ ich mich lieber etwas zurückfallen, was für mich auch absolut i.O. war, denn Bernd "The Unstoppable" Geiser legte immer noch ein ordentliches Tempo vor…



….und erreichte nach 2:51:29 (Platz 62/385) das Ziel. Weitere 6 Minuten später (2:57:37 - Platz 90/385) war ich dann auch durch und wir konnten uns erst mal über viel, viel frisches Wasser und reichlich Obst freuen.
"Die Bikes putzen wir jetzt aber nicht mehr - sooo dreckig sind die ja Dank 1a-Rennwetter auch gar nicht erst geworden".
Alles in Allem ein ein gelungener Tag und ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr - hoffentlich bei genauso tollem Wetter und vielleicht kommt Bernd ja auch noch mal rüber ins Saarland geschippert.
amilcar



<<< zurück