..   Pirate | News |

Triathlon Steinbeck

Am Sonntag trafen sich die Ausdauersportler in Steinbeck um den Shortman zu absolvieren.
Im Mittellandkanal starteten um 11:05 Uhr ca. 90 Triathleten um die 500m Schwimmstrecke in Angriff zu nehmen.




Nach knapp 10 Min zog man mich dann an Land und ich wechselte aufs Rad. Die knapp 30 km lange Radstrecke (12%) war mit einer 3 km langen Steigung direkt nach dem Start nicht gerade die einfachste. 2 Runden mussten dort gefahren werden. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 72,5 km/Std. ging es die Abfahrt herunter.


Der Wind war mal wieder unser Feind.
Auf Platz 21 wechselte ich in die Laufschuhe, hier konnte ich noch Plätze gut machen, so dass ich in 1:22 Std. in Ziel kam.

Der Sieger benötigte knapp 1:14 Std. und könnte mein Sohn sein....


Platz 14 gesamt. Platz 2 AK 40


Weiter geht es am 11.07.2009 beim Triathlon in Laggenbeck.
Mike Sonntag



<<< zurück