..   Pirate | News |

60 km Marathon in Siedelsbrunn/Odenwald.

Da sich der Rest der schwarzen Bande in Willingen auf dem BikeFestival tummelte,
zog es eine kleine Gruppe Piraten in den Odenwald nach Siedelsbrunn.
Das liegt von oben auf der Landkarte bei Weinheim links in den Wald und dann am
letzten Baum auf der Lichtung nach dem Weg fragen.


Bernd (Lover) hatte an diesem Samstag Geburtstag und wollte zusammen mit dem "Käpt`n" Karsten und "Ubi"Blutsventje seine neues 9,7 Kilo Harttail einweihen. Der Käpt`n hatte aufgrund seiner Knieverletzung an diesem Wochenende noch Startverbot und übernahm den Betreuerrolle für die beiden. Nachdem Ubi seinen Elefantenrollschuh ( Smart ) bis auf die Bodengruppe demontiert hatte, war klar....... Radschuhe vergessen.




Da der Käpt`n aber heimlich alles mitgeschleppt hatte, so einfach aus Gewohnheit, konnte Ubi in den Latschen von Karsten an den Start gehen. Gleichzeitig zum Rennen wurde ein Beachhandball Tunier der Frauen veranstaltet, ach du Scheiße, so viel Bälle aller Größen, einfach geniale Aussichten. Das Rennen wurde pünktlich um 11:00 gestartet und der Käpt`n entschwand mit Kamera und Trinkflaschen vor der Meute in den Wald. Der 20 km Kurs war ein einziger Singletrail Orgasmus für die Fahrer, kurze knackige Anstiege und interessante Abfahrten. Eine Abfahrt führte über einen Skihang in die Tiefen des Odenwalds. Genial was hier zu sehen war, denn einer der Teilnehmer wollte wie Toni Sailer in den Abfahrtshang springen und die Aktion damit krönen, quasi im Vorbeipflug sich vom Betreuer eine Trinkflasche anreichen zu lassen. Geklappt hat keines von beiden, aber der Flurschaden im Unterholz war schon beachtlich. Die Rettungskräfte brauchten zwei Stunden, bis die Tannenzapfen aus seinem Hintern entfernt waren.



Doch wo waren Bernd und Ubi. Blutsventje lag noch recht gut nach der ersten Runde im vorderen Drittel, aber der Lover fuhr auf seiner neuen Rennziege, als wenn man ihm eine Parkuhr in die Speichen geworfen hätte. Aus dem Röcheln beim Trinkflaschenwechsel war zu hören, das die Lunge sich wohl verabschieden würde. Doch Piraten stehen auch im Kampf Seite an Seite, Ubi hatte auch gewartet und eskortierte den Luftarmen Lover in die 2. Runde. In dieser Runde kamen wohl beide zu dem Schluß, der eine mehr aus Solidarität, den Käpt`n nicht alleine diesem Wahnsinn auszusetzen, sich dauernd die "hüpfenden Bälle" beim Beachhandball anzuschauen. Bernd beendete röchelnd nach der 2. Runde das Rennen und ging in den Wald zum Kotzen. Ubi wollte gerade solidarisch absteigen, da schrie ihn Karsten mit dem Udo Bölts Zitat an: " Quäl dich du Sau, sie zu das du weiterfährst, sonst knüpf ich dich am Mast auf!!!. Diesen Worten war nicht s entgegenzusetzen. Ubi bestieg wieder sein Rad fuhr weiter und erreichte nach einer guten Leistung in der letzten Runde noch einen 13. Platz bei den Senioren.




Ubi und Bernd wollten aber auch an der Fleischbeachbeschau teilnehmen, und so wurden mal kurzerhand die Wärmetauscher in den Damenduschräumen außer Kraft gesetzt. So konnten die Mädels aufgrund Kaltwasser "leider" nur bei den Bikern duschen, und Ubi und Bernd kamen mit einem verklärten Blick wieder aus der Dusche und stammelten irgendwas von "Bällen" und "Rohrbrüchen". Insgesamt waren ca. 300 Starter zu verzeichnen und die Strecke in einem Top Zustand. Eine gelungene Veranstaltung, die auf eine Wiederholung hoffen lässt.

Käpt' Ahlbörner



<<< zurück