..   Pirate | News |

Skating Pirates im Saarland..


Topfit am Morgen....

... endlich war ich mal nicht der einzige Pirate bei einem Inline -Skating-Marathon, und zwar in Saarbrücken!!! Da war dann noch der Patrick, irgendwo aus der Gegend von Koblenz!!! Der kannte die Strecke schon und machte mir schon einwenig Angst, von wegen Hammer Steigung und flotty Downhill....

Patrick und ich vorm Start

Zum Glück kennen Piraten auf einer ENTERTOUR keine Angst..... meistens zumindest!!!! Ich dachte mir, nach dem Sturz in Kölle und dem etwas ruhigeren Marathon - Race in Duisburg, dass ich es noch etwas ruhiger angehen lassen könne, wo die Wunden doch endlich so schön geheilt sind....

Das Warmskaten lief eigentlich ganz gut...

10 Uhr war Start! Erst die Elite und Pro - Männer, dasselbe eine Minute später bei den Weibern und noch eine Minute später der Patrick und ich im Jedermann/-frau - Feld!!!
Man, ist der Patrick schon am Start abgegangen,...da ich nicht alleine düsen wollte, bin ich die ersten 4 km hinterher geflogen!!!!
Ne richtig jute Gruppe haben Patrick und ich dann gefunden!! Ging richtig flotty ab! Und dann kams, ne Linkskurve und zack standen alle, krass, war das ne Wand! So was bin ich noch nie geskatet...vom Hammer - Downhill danach erzähl ich lieber nix!!!!!
Dasselbe noch mal, ne Rechtskurve und wieder zack!!! Das war mehr walken als skaten!!! 2,5km laut Veranstalter mit 6% Steigung !!! für Biker ein Kinderspiel, für Skater nen Hammer!!!
Unsere Gruppe ist dann komplett zerfallen, ich war noch mit 3 Jungs vorne übrig geblieben, 2 von denen hab ich dann beim Downhill verloren, krass, war das schnell!!!!! Ich tippe mal locker auf 45 - wahrscheinlich sogar über 50km/h...! ....aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh.....

Patrick und ich bzw. ich und Patrick "platt" im Ziel am Boden

Irgendwie bin ich dann die letzten 7km alleine geskatet und war heil froh, nach 1h 28min 22sec im ziel zu sein, der Patrick kam etwas später mit einer Gruppe auf Platz 21 und 1h 30min 28sec rein!! Ich bin übrigens 10. bei knapp 300 Startern geworden - cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Skating Pirates auf Platz 10 und 21

Happy days - Roll on -
cu ciao Jörn



<<< zurück