..   Pirate | News |

Kurzvorstellung:


Mein Name ist Oliver Preisser und Kiten ist meine große Leidenschaft.
Als sehr guter Skifahrer suchte ich Ende 2005 nach neuen Herausforderungen. Irgendwie war mir das Bergabfahren zu langweilig geworden. Zufällig wurde ich auf den Snowkitespot Wasserkuppe in meiner Nähe aufmerksam.
Am kommenden Wochenende war ich dann dort und war sofort Feuer und Flamme. Kurzerhand meldete ich mich zu einem Snowkite Race Workshop an, durchgeführt von meinem "Ziehvater", dem Schweizer Ivo Bryner, einer der besten Racer Europas.


Das Ergebnis hieraus war die Anmeldung zu Deutschen Snowkite Meisterschaft 2006. Nie werde ich seine gutgemeinte Drohung vergessen, "wenn Du Dich nicht anmeldest, melde ich Dich an".
Die DM war dann mein erstes Rennen, ich belegte den 9. Platz.
In 2006 nahm ich noch an dem letzten Stop der Swiss Snowkite Tour teil, hier erzielte ich den 8. Platz und das war dann auch schon das Ende des Winters.
Die Saison 2006/2007 fiel ja bekannterweise wegen dem miserablen Winter fast komplett ins Wasser. Lediglich die Kitestyle am Silvaplana See fand statt. Aber auch hier waren die Bedingungen alles andere als gut. Auf teilweise blankem Eis zogen wir bei guten Windbedingungen unsere Runden. Am Ende belegte ich den 7. Platz, ein Fahrfehler an der letzten Tonne kostete mich hier eine bessere Platzierung.
In dieser Saison möchte ich nun voll angreifen. Ausgerüstet mit gutem Material, liegt es nun an mir, weiter nach vorne zu fahren und das sehe ich als realistisch an.

Vorläufige Renntermine 2007 / 2008:

07. - 09.12.2007: Deutsche Snowkite Open, Marienberg/Erzgebirge

Swiss Snowkite Tour 2008: www.snowkitetour.ch
29. - 30.12.2007: Swiss Snowkite Tour, 1. Tourstop Bernina Pass
12. - 13.01.2008: Swiss Snowkite Tour, 2. Tourstop Daubensee
26. - 27.01.2007: Swiss Snowkite Tour, 3. Tourstop Les Rousses, Frankreich/Jura
09. - 10.02.2008: Swiss Snowkite Tour, 4. Tourstop La Brévine, Jura
01. - 02.02.2008: Swiss Snowkite Tour, 5. Tourstop Fideriser Heuberge
15. - 16.03.2008: Swiss Snowkite Tour, 6. Tourstop Grimselpass

Gruß
Olli



<<< zurück