..   Pirate | News |

Pirate / Bicycles Team ?

Nein, Teamarbeit haben Jörg und Lars trotzdem geleistet und zusammen Platz 1 in Allersheim im Solling erreicht.






450 Biker hatten sich totz Frühnebel und Schmuddelwetter in den Naturpark Solling aufgemacht, um am 4. Allersheimer Mountainbike Marathon teilzunehmen. Erstmalig
gab es eine Einsteigerrunde über 25 Kilometer. Die Masse der Teilnehmer begab sich auf die mittlere Runde über 53 Kilometer. Nur die Ausdauerziegen umrundeten den
Parcour gleich zweimal. Es ging über herrliche Waldwege des Hochsollings durch Naturschutzgebiet. Einige Wildgatter waren extra für das Event geöffnet worden. Das war
wohl nur möglich, da der Fremdenverkehrsverband Neuhaus/Silberborn zusammen mit dem örtlichen MTB-Verein Ausrichter des Spektakels war. Es hätte auch alles
wunderschön sein können, wenn nicht wochenlanger Regen einige Naturwege völlig aufgeweicht hätten. So schlitterten die meisten die morastigen Abfahrten hinunter oder
fuhren nahe des Sollingturms durchs Hochmoor und nahmen fluchend ausgiebige Moorbäder.



Zweikapmf an der Spitze
Auf der großen Runde hatten sich Jörg Hüter im martialischen schwarzen Trikot des Pirate Teams und Lars Urban (Team Bicycles) weit vor die Spitze der wilden Meute
gesetzt. In unzähligen Marathons hatten sie sich bereits das Leben gegenseitig schwer gemacht. Heute sollte es einmal anders sein. Gemeinsam wollten sie als
gemeinsame Erste den Zielstrich überfahren. Das wäre beinah schief gegangen.

Gegen Ende des Rennens riß Jörg die Kette
Die wurde dann zwar von Beiden gemeinsam Ruck-Zuck geflickt, aber Volker Lutz vom VFL Wolfsburg war ihnen gefährlich dicht auf den Pelz gerückt. Mit acht Sekunden
Vorsprung retteten sie sich dann aber doch als gemeinsame Erste vor Lutz ins Ziel.

Horidooooooooo

Karsten




<<< zurück