..   Pirate | News |

3 Amigos auf dem Höllentrail und der Stromklau von Ischgl


2. Etappe
Etappe von Imst-Ischgl 72Km/3081 Höhenmeter

Also da waren es nur noch 3 Piraten am Start, aber no Way, der Punk geht weiter. Gleich zu Beginn wieder ein Jokie der Rennleitung. Neutralisierter Start und wegen geschlossener Bahnschranken konnte man noch in Ruhe mit dem Sportskameraden, Herrn Bresser vom Team T-Mobile Pinkeln. Danach allerdings, bei geöffneten Bahnschranken zog irgendeiner an der Alarmbimmel und Axel sah noch eine Staubwolke vom der Führungsriege. Während die Fahrer mit dem Schwitzen begannen, fuhr Karsten das Wohnmobil , unsere USS Pirate Richtung Ischgl. Auf dem Parkplatz angekommen, zog er dann mit einer Kabeltrommel bewaffnet in einen Notausstiegsschacht der Parkgarage, seilte sich ab und kam mit einem Grinsen und 220 Volt wieder ans Tageslicht. Baustrom is was feines weil wenn wir schon den Öschis die Maut bezahlen müssen, dann klauen wir auch den Strom von den Alpenrammlern..



Nun dann, kurbelten die drei Piraten die ersten brachialen Anstiege hoch bei maximal 17 % Prozent, wobei Axel die Zugmaschine spielte bis Martin fast die Kolbenringe rausflogen. Danach einigte sich die Crew auf moderates Tempo, wobei die Landschaft in Augenschein zu nehmen war. In der ersten Abfahrt , fast am Ende der Strecke erwischte der Plattenteufel dann Axel. Schnell repariert, aber das Loch zu Jens und Martin war bei diesen kraftraubenden Anstiegen nicht zuzufahren. Zuviele Körner wären das vorzeitige Ende gewesen. Es kam ein Singletrail, wo man schon wieder Hans Meiser mit dem Notruf vermutete. Am Abrgrund entlang schlängelte sich ein Pfad über schräge Gesteinsplatten, und siehe da , die Bergwacht hatte orange Fangnetze in 10 Meter Tiefe unter dem Singletrail angebracht. Wer sich also oben nicht die Knochen brach, hätte nach diesem 10 Sturz alle Chancen gehabt. Nachdem alle Teilnehmer den Kupferbolzen wieder hineingedrückt hatten ging es in weiteren Anstiegen und Abfahrten dem Tagesziel entgegen, wobei Axel noch ein akkurate Bodenprobe des Tiroler Bergstaubes mitnahm, aber ohne größere Probleme.
Alle kamen gesund aber erschöpft ins Ziel.

Bis morgen, der Mexanix Käpt`n

zurück zum 1ten Tag

zum 3ten Tag
zum 4ten Tag
zum 5ten Tag
zum 6ten Tag
zum 7ten Tag
zum 8ten Tag
<<< zurück