..   Pirate | News |

Singletrails aus der Teufelsküche und die fahrtechnisch geilste Etappe

5. Etappe
Etappe von Naturns nach Meran 54 Km/2108 Höhenmeter

Heute morgen beim Start zeigte sich die Transalp Grimasse in den Gesichten der Teilnehmer. Der ganze Startblock roch nach Franzbranntwein und Mobilatsalbe. Die Gesichter der Teilnehmer sahen aus wie nach einem Gewaltmarsch der Fremdenlegion durch die Altstadt von Timbuktu. Beim Austeigen auf die Bikes war ein Scheißßßßßßßßßßßeeeeeeee aus allen Mündern zu hören, den das Sitzfleisch war teilweise nicht mehr an Ort Stelle. Alle die heute ein Fully fuhren konnten von Glück sagen, denn die Hardtailfahrer erwartete ein Trommelfeuer für Arme und Arsch in den Singletrails nach der Naturnser Alm. Beide Piratenteams waren auch schon gekennzeichnet, denn die Medaille "Härtester MTB Etappenmarathon der Welt" konnte man für diese Veranstaltung seit Jahren vergeben. Nach dem ersten Anstieg von 1500 Höhenmeter erreichten wir die Naturnser Alm und fielen aus allen Wolken. Da saßen zwei Norweger, schnelle Männers, und prügelten sich in der aufkommenden Morgensonne Schinken und Weizenbier in die Rüstung.


Unglaublich, diese Renntierzüchter, einfach unglaublich. Nun folgten die erwähnten Singletrails. Hier hatte der Schinderhannes mal wieder ganz in die tiefe Schublade der Abteilung, ...."wie groß darfs Downhillerchen denn sein???? , gegriffen. Auf 30 !!! Km Länge ging es nun durch die Hintertür des Teufels und manchmal wußte man nach einer Kehre garnicht warum man noch im Sattel sitzt. Beide Pirate Teams kamen irgendwie ziemlich ohne Bodenberührung durch diesen Abschnitt und wir mußten Jens mal wieder als alten Downhiller ruhigstellen, denn der wäre am liebsten mit der Gondel wieder hoch und nochmal runter, so geil war er nach diesem Ritt. Dann durchs Tal und in der schönsten Mittagssonne bei 30 Grad in der Sonne über Asphalt noch mal knappe 600 Höhenmeter auf dem letzen Ritzel hinauf. Diese Passage war Gift für Karsten, denn bei größerer Sonneneinstrahlung macht sich seine Erkätung negativ bemerkbar. Aber mit stoischer Ruhe kurbelter er Pulskontrolliert auch diese Rampe hinauf. Eigentlich dachten wir wars das. Falsch gedacht, meine Herren,.................Singletrails nach unten in der Kategorie voll in die Fresse.


Es gibt ja immer Kandidaten im Feld, die meinen alles ist fahrbar. Die sollte man auch immer, ja immer vorbeilassen wenn man Spaß haben will. So einer kam dann auch an einer Felstreppe von hinter laut rufend: "Weg da". Plötzlich waren sich 4 Mann einig, gingen zur Seite und wünschten dem Teilnehmer aus England eine schönen Flug. 21,22,23 und ein Einschlag, der auf der offenen Richterskala für Erdbeben eine satte 6.7 erreicht hätte. Wer jetzt das Aus erwartet hätte kennt die Inselburschen nicht. Blutende Arme und Nase, ein "Fuck that Hill" und weiter hinunter. Irre, einfach irre. Das Ziel wurde über die Kurpromenade von Meran erreicht und der Käpt`n und Axel konnte eine Zeit von 4:03 Std. im Ziel verbuchen. Das 2. Pirate Team kam ca. 30 Minuten danach ins Ziel und so waren die "Schwatten Bengels" wieder zusammen. Der Platzsprecher weiß auch langsam was sich gehört, denn heute wurden wir schon zweisprachig angekündigt. Na, geht doch....................

Bis morgen, der Käpt`n

zurück zum 1ten Tag
zurück zum 2ten Tag
zurück zum 3ten Tag
zurück zum 4ten Tag

zum 6ten Tag
zum 7ten Tag
zum 8ten Tag

<<< zurück