..   Pirate | News |

Rennrad-Tandem ein Erlebnis...

In jeder Gemeinschaft gibt es Schwache und Starke; Bei der Trainingsgemeinschaft, die Ron und ich bilden, bin ich eindeutig die Schwache - Oh Wunder, oh Wunder.....
Während ich mit einem 150ger Durchschnittspuls und einem Maxpuls von 170 Schlägen dem Kollaps nahe bin, dümpelt der Puls von Ron so bei durchschnittlich 109 Schlägen - Erfrieren ist da nicht ausgeschlossen...
Die eine oder andere Disharmonie bleibt da nicht aus.... Fairer Weise muß ich zugeben, es nervt mich mehr als Ron......


Da Ron von Natur aus ein findiges Kerlchen ist, hatte er die gute Idee, daß ein Tandem die Lösung unserer Probleme sein könnte.
Die Bestellung und die Lieferung des Sportgerätes gingen Schlag auf Schlag; Die erste Fahrt zögerte sich dennoch aufgrund der Wetterverhältnisse und der misslichen Verpflichtung Arbeit einige Tage heraus.
Jetzt war er da, der Tag der Tage.... Unter dem Motto Morgenstund ist ungesund, äh...... nein hat Gold im Mund waren wir rechtzeitig um 8.15 Uhr am gewohnten Treffpunkt nahe Tangstedt.
Nur Robby K. Aus H. ließ einige Minuten auf sich warten..
Bei Ankunft war dann seine erste Frage: " Habt Ihr denn auch schonmal geübt? Ramona und ich sind für unsere erste Fahrt extra auf den leeren Ikea-Parkplatz gefahren."
Jeder andere hätte ähnlich gehandelt, aber so nicht wir......



Nach guter Don Ron Manier:
Füße hoch, einclicken, antreten und schon hatten wir Fahrt aufgenommen.... Meine Eindrücke der folgenden 2 Stunden in Kürze:
- durch anfänglich asychrone Körperbewegung hatte die Fahrt einen Touch von Seefahrt
- dieses wurde aber stetig besser...
- das Vertrauen, daß man seinem Vormann entgegen bringt ist grenzenlos! Als Hintermann/frau sieht man vom Weg vor sich nichts....
Anmerkung hierzu: Mountainbike -Tandem? Ich denke alle Apotheken in gesamt Hamburg hätten nicht genug Seditiva um mich ruhig zu stellen .... :-)
- vorne würde ich nicht sitzen wollen
- die Kurven Uijuijui...... Ein Wendekreis wie ein 12 Tonner... An dieser Stelle Danke, danke, danke...
- anders als beim Windschattenfahren ist es um die Konzentration bestellt - der Hintermann/frau kann bräsig in die Gegend schauen.... Habe ich auch getan....
- mit der Leistung ist es wie mit der Kollekte in der Kirche
- man gibt dazu, was man zu geben bereit ist. Ich hab wohl zu wenig gegeben - mein Durchschnittspuls war niedriger als der von
Ron.... Ups...



Fazit: Es hat mir sehr viel Spaß gebracht!!! Wir waren schneller als sonst und mit ein wenig mehr Tandem-Erfahrung wird sich auch unser Puls noch weiter annähern.
Ergo
Ziel erreicht - kann ich nur weiter empfehlen!!!

Gaby



<<< zurück