..   Pirate | News |

12. Tegernseer Tal Triathlon am 13. Juli 2008

Über 700 Teilnehmer hatten sich für den Tegernseer Tal Triathlon angemeldet. Es kostete schon viel Überwindung, bei dem schlechten Wetter überhaupt anzureisen!
Aber spätestens nach dem Schwimmstart ist das alles vergessen und die ganze Aufmerksamkeit richtet sich auf das Rennen.


Speziell beim Radfahren ist höchste Konzentration erforderlich, denn die Straßen sind bei strömenden Regen sehr rutschig und die Bremsen funktionieren nicht so gut wie bei trockenen Verhältnissen!
Es gelang mir trotzdem die 2. schnellste Radzeit! Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h konnte ich mich nach meiner Paradedisziplin auf den gesamt 6. Platz vorarbeiten.


Obwohl ich beim Laufen auch noch einen Platz gut machen konnte, forderten die sehr anspruchsvolle Laufstrecke und die extremen Bedingungen auf dem schwierigen Radkurs dann doch Ihren Tribut, sodaß mich noch 3 sehr starke Läufer überholen konnten.


Swim 1500m 27:23,69
Bike 40km 1:00:47,46
Run 10km 43:15,34
Endzeit: 2:13:35,37
Altersklasse: 3.Platz
Gesamtrang: 9.Platz

Am 27.07. - um 13.00Uhr starte ich beim München Triathlon, Startnummer 1195.
Infos unter: www.muenchentriathlon.de.

Bis dahin! Danke und viele Grüße,

Daniel



<<< zurück