..   Pirate | News |

Oh what a Race Oh what a Party !! Word Games of Mountaunbiking !
Ein Vorwort an alle "Lizenzfahrer" die meinen, dass man nur mit einem solchen
Papierchen beim CC oder beim Marathon schneller ist oder man seine Strickmütze
auch im Hochsommer ganz cool tragen muß und ja nicht mal grinsen kann.
Vergesst es einfach wer einmal die Klasse und das Topteilnehmerfeld in
Saalbach Hinterglemm bei den einzelnen Disziplinen gesehen hat, dem geht von
allein schnell der Arsch auf Grundeis. !! Fragt mal unseren Björni bezüglich der
Qualli zum Dual. Ruckzuck und raus bist du. .




Soh, und nun zum Marathon. Start 8.00Uhr wie immer bei Veith. Über 1.200 Fahrer und Fahrerinnen
wollen los. Aber, es gibt nur einen Startblock. Da heißt es, früh einstellen, ich dachte mir 7.15 Uhr
reicht, aber da waren schon ca. 200Fahrer. Selbst der tote Schädel auf dem Trikot brachte mich
nicht weiter nach vorne. Und dann ab 7.55Uhr Fernsehkameras von vorne und Hubschrauber von
oben wie bei der Tour, top geiles Gefühl. 80KM da denkt jeder Langstreckenbomberpilot "kein Problem
für mich" aber über 3.800 Höhenmeter, ich sag euch Jungs, da brennen euch spätestens zum Zwölfer
Gogel (dritter Anstieg, 2050 Meter üNN) von "nur" 5 die Oberschenkel, dass ihr Sie abschrauben
könntet.


Und dann, man muss doch wieder absteigen, da heißt es kopp runter und laufen. Berge so weit
das Auge sieht. Vom weitem hört man schon auf der Bergstation Zwölfer Gogel den DJ, der jeden
einzelnen Fahrer begrüßt und super Mucke aufgelegt hat. Selbst hier oben sind ca. 200 Zuschauer und
puschen dich die letzten Meter hoch. Schnell ein Gel etwas trinken und dann wieder 1.000 HM am Stück
ins Tal hinunter. Komisch immer wieder sieht man V-Breakfahrer am Rand der Strecke die ihre Platten
flicken, dass nennt man auch überhitzte Felgen oder so. Sprach der Martafahrer !



Zu den Abfahrten: wo im Winter die Skihasen mit ihren knackigen Hinterteil wedeln kannst du es so
richtig fliegen lassen, 70KM/H und mehr sind da kein Problem, nur immer rechtzeitig den Anker werfen
sonst landest du schon mal im Kuhfladen oder im Stacheldraht. Ach ja und dann war da ja auch noch
die Gang von den 2Radcaoten, die standen mehrfach einfach so an der Strecke und ließen den Beat
aus ihren VW Bus raus dröhnen. Danke noch einmal für den super Service.



Nach 5.19 endlich das Ziel, von wegen "nur" 80KM. Auch hier standen wieder die Fernsehkameras,
die lassen sich da unten echt was einfallen, darum durfte ich nach meiner Zieleinfahrt gleich mein
Bike nehmen und noch mal durch Ziel fahren, die fanden einen jubelnden Piraten in den Bergen so geil,
dass ich wohl in der nächsten Sportschau zu sehen war.




Ab 18.00 war dann das Finale vom Dual, einfach obercool wie die sich gegenseitig abgeschossen
haben, wau. Zwischendurch war wieder zum dritten mal das Nudelbuffet angesagt, das schafft
keine Sau was die dir auf den Teller packen.




Leicht angeschossen von unserer mitgebrachten Sponsorbrause Schierker Feuerstein ging dann
ab 22.00Uhr die Post so richtig ab. Auf der Bühne spielen Gary & Gary. Ein echter Geheimtip für
eure Hochzeit oder so, ich glaube ab ca. 23.00Uhr gab es dann kein halten mehr für alle die noch
saßen. Über Tische und Bänke ging es, locker 1.500 Leute aller Altersgruppen und der einzelnen
Disziplinen waren nicht mehr zu halten.




Und irgendwann um ich weis nicht mehr genau wann musste auch wir die Piratenflagge einholen
und mit dem Rest der Besatzung zur Pension robben. Danke Schierker war wieder super mit dir. !!
Also ihr verkappten Lizenzfahrer merkt euch das fürs nächste Jahr, spart euer Geld für die Lizenz
und bucht schon mal ein Betthüpfer.



Tschau Honky


oder zu Björn Porsches Bericht

<<< zurück