..   Pirate | News |

TAG X.........Köln Triathlon 2007

Am 02.09.2007 war's nun soweit meine erste Mitteldistanz und gleichzeitig Saisonhöhepunkt. Zwischen dem linken und dem rechten Bild liegen 2,5km schwimmen-90km Rad-21,1km Laufen.



Aber fangen wir vorne an: los ging's am Samstag Mittag mit Rad einchecken am Fühlinger See. Parkplätze gab's genug, somit war kein allzu großer Streß für den nächsten Morgen zu erwarten.



Nach dem Einchecken wurde noch kurz die Umgebung samt (ok, etwas kleiner) Triathlonmesse inspiziert und dann ging's auch schon wieder zurück in die Kölner Innenstadt zum Carboloading (Nudelfuttern halt).
Am nächsten Morgen und unruhigem Schlaf, war Abfahrt um 5.30Uhr zur 15km entfernten Regattabahn am Fühlinger See. Geplante Startzeit für die Langdistanz war um 7Uhr-für die Mitteldistanz um 7.25Uhr. Das Ganze verschob sie dann jeweils um 45min...keine Ahnung warum. Um 8.10Uhr war's dann jedenfalls soweit und ich konnte mich endlich in meinem schwarzen Kostüm in die Fluten stürzen.




Irgendwie verging die Zeit wie im Flug-groß orientieren mußte man sich nicht, ging ja nur hoch bis zur Brücke und wieder zurück, zudem ist es eine Regattabahn und zum Befestigen der Bojen sind dort Leinen in ca. 1,5m Tiefe gezogen, anwelchen man sich ja super "entlang tasten" kann. Nach etwas mehr als 44min war ich wieder an Land...



...und paar Minuten später auf'm Radel für 2x45km flaches Drücken. Kurz nochmal locker aussehen und winken...



...und nach zwei dreiviertel Stunden zurück in die Wechselzone. Vorsichtshalber hab ich mir dort schon mal die Wandersocken angezogen für's abschließende Laufen...



...erst eine Runde Runde a 7km um den See, dann 14km mehr oder weniger am Rhein entlang Richtung Kölner Innenstadt zum Schockoladenmuseum und ins Ziel.

Fazit: Mit einigen Änderungen, was Promotion, vor allem in Köln direkt betrifft (teilweise wurde man ziemlich schräg am Rheinufer angeschaut, weil kaum einer von der Veranstaltung wußte) und Organisation der Wechselzone, kann daraus ein echt schöner Wettkampf werden!

Kette stuerbord!

Nina



<<< zurück