..   Pirate | News |

Uns wird man hier nicht vergessen…

Triathlon Piraten entern auch den 2. TriLAGOn und stehen 2 x aufm Podium. Und zwar nicht irgendwo rum, sondern ganz ganz oben - yeah


Nachdem Sveny schon im Vorjahr den ersten TriLAGOn bei den Weibern über die Sprintdistanz gewonnen hatte, hieß es für alle - außer Sveny - chiKKen und Captainklotz zum ersten Mal dieses Jahr Wettkampfluft beim Triathlon zu schnuppern.
Hoch motiviert gingen wir mit 5 Piraten an den Start zum 500Meter schwimmen, 21km bike und 5km run. Sveny bei den Weibern, Uwe bei den Jungs und Harry (swim), chiKKen (bike) und Captainklotz (run) als Staffel.

chiKKen und Uwe, die Ruhe selbst aufm Weg zum Start


Punkt 11 Uhr fiel der Startschuss für die Einzelstarter zum Schwimmkurs durch den Lago Laprello. Sveny verließ das 18,5 Grad kalte Wasser als 8. Frau nur einige Minuten vor Uwe.

Sveny bei einer der 4 Bikerunden


Pech bei der 2. Disziplin
Nach schnellen Wechseln hieß es nun für Sveny und Uwe 4 Runden mit insgesamt 21Kilometern auf dem Triathlonrad zu absolvieren. Großes Pech hatte Uwe mit seiner nagelneuen Triathlonmaschine, schon nach 2,5 Runden schied Schlapsi mit einem platten Hinterreifen aus.
Voll Schade!!!!!!!!!!!!

Runter vom Bike und ab zum laufen…


Sveny arbeitete sich auf dem Rad auf den 2.Platz vor und hatte vor dem abschließenden 5 km Lauf noch gut 2min Rückstand auf die führende Frau. Nach einem überragenden abschließenden Lauf konnte sich Sveny den Sieg und somit die Titelverteidigung aus dem Vorjahr in 1:04:59 h sichern.

Überragende Staffel und Zeiten
Auch für das Staffelteam lief es bei ihrem ersten gemeinsamen Start außergewöhnlich gut. 11.15Uhr startete der Staffelwettbewerb mit Harry zum Schwimmen.

Es geht von Harry zu chiKKen - Topwechsel sag ich euch


Dieser wechselte nach 6:42min als erster aus dem Wasser auf den Biker chiKKen, der ebenfalls ein starkes Rennen fuhr und nach dem schnellsten Bikesplit in 34:43 min auf CaptainKlotz wechselte.

Jetzt brannte die Luft und der Asphalt!!! chiKKen lies es mal richtig krachen aufm Bike


Dem Cheffe blieb es dann auch vorbehalten, den überlegenen Sieg in 16:18min auf der wahrscheinlich etwas zu kurzen Laufrunde nach Hause zu laufen und als einziges Staffelteam in 57:43 min unter einer Stunde zu bleiben.

Und erstmal Fahne hissen aufm Podium! PLATZ 1 an die Piraten


Wir haben übrigens auch in alle 3 Teildisziplinen im Staffelrace mit Abstand die besten Zeiten hingelegt.

Sveny auf PLATZ 1 und der Titelverteidigung beim Sprint Triathlon


Danach ging es für Harry nach der Siegerehrung vom Triathlon noch zum Freiwasserschwimmen über 3km. Also Badehose wieder an und diesmal mit Neo kam Harry nach ca. 43.21 min aus dem Wasser und durfte als 2.AK noch mal zur Siegerehrung.

Zieht euch warm an, auch 2010 kommen wieder zum entern des Podiums

Jörn Faul



<<< zurück