..   Pirate | News |

Fiiiiinaleeeeeee-letzter Wettkampf des BASF Rhein Neckar Triathlon Cup

Der letzte Wettkampf des BASF-RNTC fand im hessischen Viernheim statt und hatte es streckentechnisch nochmal so richtig in sich. Mal ganz davon abgesehen, daß die Radstrecke durch eine Baustellenumleitung statt 46 nun fast fünfzig Kilometer umfasste, kosteten die bis zu 18% steilen Anstiege so manchen Tropfen Schweiß...
Aber ich fang mal von vorne an...
Da der Start erst um 12.45Uhr erfolgte, hatte man am Morgen noch genug Zeit, die Wechselzone 2 im Stadion des TSV Viernheim einzurichten und dort auch zuvor noch die Startunterlagen abzuholen.


Dann erst ging's rüber zum 1km entfernten Wiesensee in Hemsbach, in dem die erste Disziplin gestartet wurde.


An dem Tag herrschte Neoprenverbot und so mußte ich die 1,5km nur in meinem Piratenkampfanzug bewältigen.


Zu schwimmen waren zwei Runden mit einem dazwischenliegenden Landgang


Danach nix wie raus aus dem Wasser, das Helmchen auf die Rübe und los auf die Maschine-gleich wird die Straße schräg...


Doch auch die Zeit ging vorbei und ich kam endlich im Stadion an zum finalen Wechsel


Die anstrengende Radstrecke und die Hitze haben schon ganz schön Körner gekostet, also war ich echt froh, daß die Laufstrecke flach war und hauptsächlich durch den Wald führte. Auch hier galt es wieder, zwei Runden zu bewältigen unter anderem ging's auch durch's Stadion, in dem später auch mit einer weiteren halben Runde auch das Ziel war.


War ganz schön froh, als es dann vorbei war...und auch, daß ich wieder mal das Glück hatte,genug Leute zur Unterstützung dabei gehabt zu haben.


Ich sag mal bis zum nächsten mal...
Kette steuerbord,

Nina



<<< zurück