..   Pirate | News |

Freestyle Contest in Bremerhaven

Nicht nur racen bringt Spaß, ich bin gerade dabei die ersten Freestyle Conteste zu fahren.
Probeschnupper beim ersten Contest in Bremerhaven war ein mega Gaudi. Ich hatte keine Ahnung wie so was abläuft und musste mich erst einmal einfinden.
Ich war ganz schön nervös und bei 22 Fahrern im C Park, landete ich davon auf Platz 17.

Der zweite Contest in Visselhövede - nun wusste ich wo der Hase lang läuft, und wie und was bewertet wird. Vorher noch 2 x in der I-Punkt Halle trainiert und Videos angeguckt. Ich verkaufte mein 20 Zoll Felt Rad und tauschte es in ein 18 Zoll von Flair-BMX ein und übte noch ein wenig.
45 Sekunden, in denen ich alles geben musste - Sprecher Christian "los gibt Kette du schwarze Sau" - so sind sie halt die Freestyler


Dank meiner Raceerfahrung gab ich richtig Gas


Leider fing es nach den Vorläufen an zu regnen, und der Contest wurde erst mal abgebrochen, Die Wartezeit wurde mit einem Bunny-Hop Hochsprung Contest überbrückt - bei dem kam ich mit meinen 18 Zoll-Rad nicht so hoch.

Der Regen das "Aus" dieses Contests und somit wurden die Punkte aus den Vorläufen die Bewertungsgrundlage - mein zweiter Contest und dann Platz 3 cooool was!!! Ron - verzeih mir- das T-Shirt was nass und zur Siegerehrung ohne "Pirate"


Nun sind erst mal Ferien und ich fahre mit Sören in BMX Trainingscamp, vielleicht ist ja jemand neugierig,
Info: www.bmx-infaction.de

Wir berichten wieder
Mike



<<< zurück