..   Pirate | News |

Deutschlandcup in Wedel am 03/04.10.08

Die ganz große Bühne der Crosser beginnt in Hamburg.

An zwei Tagen werden in Wedel die ersten Rennen des Deutschlandcups gefahren. Da es die ganze Woche geregnet hatte war der Boden sehr matschig. Hier war Fahrkunst gefragt. Zusammen mit Crossstars aus Belgien und der deutschen Elite stellte ich mich dann um 17.00 Uhr an den Start.


Es hatten 69 Fahrer gemeldet. André musste leider krank absagen.
Nach dem Start ging es erst mal 500m über Asphalt und dann rechts ins Gelände. Viele Zuschauer waren dort und machten richtig Stimmung. Ich hatte einen guten Start und fuhr ein beherztes Rennen.
Mit Platz 44 war ich dann auch bei diesem Starterfeld sehr zufrieden.


Am nächsten Tag war der Matsch noch schlimmer und es regnete immer wieder.


Ich kam aber mit den Verhältnissen gut zurecht und wurde 38igster. Jetzt bin ich erst mal total platt, aber auch total begeistert von dem Wochenende. Nächste Woche geht es zum Deutschlandcup nach Dassow.

Leifbo



<<< zurück