..   Pirate | News |

Winterberg

So, das erste Rennen fand dieses Jahr in Winterberg statt. Eine nicht gerade lange Strecke die nicht mal einen Kilometer Länge hat. Hier befinden sich Expo und die meisten Zuschauer im gegensatz zu anderen Rennen am Start. Hier ging es von der Startrampe über einen Kicker in eine nach aussen hängende Linkskurve.



Da es schlammig war es schwierig die richtige Geschwindigkeit zu finden. Nach ein Paar Anliegern



kam man an zwei Doubles bei denen es wichtig war rund zu fahren um beide zu schaffen.
Dann noch einen Sprung um die Ecke zu einem kleinen Drop nach dem ein kleines Steinfeld angelegt wurde.



Hier entschied sich mein Wochenende als ich beim Versuch eine total bescheuerte Linie zu fahren waagerecht über diese Steine flog und nach diesem extrem Peeling die Bescherung sah. Das Schaltwerk war aus dem Rahmen gerissen und da wo vor ein paar Minuten noch ein Gewinde war sah man nur noch ein Loch mit Aluspäne. Damit war das Wochenende gelaufen.
Später zeigte mir David ( vorn im Bild) noch mal wie man die richtige Linie fährt aber da war es eh zu spät.



Andreas



<<< zurück