..
Pirate
1,9km Schwimmen, 90km Rad und 21,1km Laufen
Am Samstag konnte ich das Schwimmen im Hardtsee noch in aller Ruhe proben!
Pirate Kraichgau
Am Wettkampftag hatte sich der vortags noch beschauliche See in ein Schwimmstadion verwandelt.
Pirate Kraichgau
Die letzten Startvorbereitungen im Wasser ...
... und los gehts!
Pirate Kraichgau
Auf der 1900 Meter langen Schwimmstrecke war der ganze See einmal zu durchschwimmen!
Der Schwimmausstieg wird von vielen Zuschauern beobachtet

Mit einer für mich guten Schwimmzeit ging es nach 33 min auf die Radstrecke über 90km und 1000 Höhenmeter.
Der sehr anspruchsvolle Kurs ließ sich bei den heißen und trockenen Bedingungen gut fahren.
`Hütchen - `
Pirate Kraichgau

und `Schattenspiele`:
Pirate Kraichgau

Bei den steilen Anstiegen - bis 17% - waren die Straßen wie bei der Tour de France zur Anfeuerung
der Athleten beschriftet.
Pirate Kraichgau

Pirate Kraichgau

In der vollen Mittagshitze ging es danach zum abschließenden Lauf über die 21km.
An den Verpflegungsstationen gab es ausreichend Getränke und nasse Schwämme für das Kühlen
der Körpertemperatur, damit man nicht `platzt`.
Pirate Kraichgau

Und dann beginnt die große Einsamkeit, in der man völlig auf sich gestellt ist und versucht sein Tempo zu finden um nicht zu überpacen!  
Pirate Kraichgau

Die Sonne stand jetzt praktisch senkrecht über den Körpern der Triathleten.
Pirate Kraichgau

Unterstützt durch die Anfeuerungen der Zuschauer konnte ich glücklich und erleichtert das Ziel erreichen - ein hartes, da heißes u. anspruchsvolles Rennen!  
Endlich der rote Teppich!
Pirate Kraichgau

Gesamt kamen 1859 Triathleten ins Ziel.

Startnummer

711

Altersklasse

M40

Name

Ritthammer, Daniel (GER)

Verein

SGS Tri-Team-Pirate

Renninfo

Schwimmen

00:33:37

Wechsel 1

00:02:11

Rad

02:33:50

Wechsel 2

00:01:54

Lauf

01:38:18

Gesamt

Platz (M/W)

159

Platz (AK)

32

Zielzeit (Brutto)

04:49:46


Fernsehbericht vom Rennen  H E U T E  Montag 6.6. um 19:15 Uhr auf Sport 1! 

Vielen Dank an meine Freunde u. meine Frau für die sehr hilfreiche Unterstützung entlang der Strecke!
Lieber Klaus, vielen Dank für die tollen Fotos!                                                                              Daniel 

 
<<< zurück
Pirate Felt