..
Pirate
Mein erster Duathlon und mein erster...

Saisonsieg (um das Beste gleich mal vorweg zu nehmen)! Aber der Reihe nach.. Am Samstag, den 28. Mai bin ich mit Jan nach Lorsbach gefahren, wo alljährlich ein Cross-Duathlon stattfindet. Ich war dort schon als Helfer im Rahmen eines Radparcous für Kinder, die mein damaliger Arbeitgeber „Fahrrad Freund“ organisiert hatte, teilgenommen hatte ich allerdings noch nie.
Das sollte sich dieses Jahr ändern und weil ich käuflich bin, habe ich mich von „Fahrrad Freund“ sponsern lassen und bin mit Fahrrad Freund über dem Pirate-Einteiler gestartet...
Der Startschuss fiel um 17h00 (eine sehr angenehme Zeit!) und los ging es mit 5 Kilometern hügeligem Waldlauf. Und da ich nicht angetreten war, um Letzte zu werden, habe ich mich gleich mal an die Spitze der Damen gesetzt. Am Wendepunkt nach 2,5 km hatte ich vielleicht 20 Meter Vorsprung, das habe ich dann noch ausgebaut und bin als erste aufs Rad.
Pirate Lorsbach
Die schöne Strecke führt fast ausschließlich durch den Wald, wobei ein 11 Kilometer-Rundkurs  zweimal zu bewältigen ist. Dabei geht es auf den ersten 6,4 Kilometern fast nur bergauf, was dann mit einer tollen Abfahrt belohnt wird.
Während der Zeit auf dem Rad, habe ich keine andere Frau gesehen, was ich persönlich jetzt nicht ganz so schlimm fand.. :-)
Somit war ich dann auch die erste Frau, die ihre Radschuhe wieder gegen Laufschuhe eintauschen durfte. Es ging nochmal auf die 5 Kilometer, die schon vor dem Radfahren bewältigt werden durften.
Pirate Lorsbach

Diesen Start-Ziel-Sieg habe ich mir dann auch nicht mehr nehmen lassen (hierbei sei mal gesagt, dass Duathlon im Vergleich zu Triathlon einen entscheidenden Vorteil hat: ich verliere keine Zeit beim Schwimmen! :-)). Nach 1:50:56 hatte ich die insgesamt 32 Kilometer hinter mich gebracht und durfte mich als stolze Siegerin feiern lassen.
Pirate Lorsbach

Die Siegerehrung gab es auch noch und von den leckeren Bio-Sachen, die sich in dem Korb befanden, zehre ich noch heute.
Pirate Lorsbach

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die 2012 bestimmt wieder in meinem Kalender stehen wird. Ich danke dem TV Lorsbach, dass er mir die Bilder vom Radfahren zur Verfügung gestellt hat (http://tvlorsbach.de/255.0.html) !

Bleibt fit

Doro

 

 

<<< zurück
Pirate Felt