..
Pirate
Hannover....

Schon bei der Abholung der Startunterlagen am Vortag gab es massive Probleme für den  Kristian (Schoki) Schoknecht. Trotz rechtzeitiger Anmeldung im Frühjahr, konnte der Veranstalter die Einschreibung von Schoknecht nicht bestätigen. In den Unterlagen tauchte er nirgends auf. Notakkreditierung, was zugleich die Aufstellung im letzten Startblock bedeutete.
Dicker Hals bei Schoki war nun angesagt. Stand ihm aber. Schoki aus Startblock F, Ich ,Stefan Rings und Monika Reker aus Startblock D. Für Schoki war damit die Aufgabenstellung eindeutig. 6 Minuten zu den Teamkollegen in Block D aufholen.
Bei den doch teils widrigen Windverhältnissen keine leichte Aufgabe. Ich erwischte einen desolaten Start, schon nach 2 Kilometer war die kleine Piratengruppe auseinander gerissen. Ich konnte auf den ersten 30 km, der insgesamt 120 zu fahrenden Kilometer rund um den Deister nichts gegen das hohe Starttempo ausrichten, Atemnot und schwere Beine brachten mich an den Rand der Aufgabe. Zu schwer und anstrengend war das Rennen in Berlin, von dem sich bis dato niemand von uns richtig erholt hat. Erst bei KM 55 konnte ich zu Monika Reker und Stefan Rings aufholen und kam fortan immer besser in Fahrt.

Nach dem Rahmenbruch meines Wettkampftrades in Berlin, heuer in Hannover nur mit dem Ersatzrad unterwegs, unterliefen mir immer wieder Fahr- und Schaltfehler die ihn immer wieder wertvolle Zeit kostete und mir im Verfolgerfeld der Führungsgruppe zurückwarf.. Schoki in Hannover und Umland zwar ohne Wadenkrämpfe, dafür als Alleinunterhalter unterwegs. 70 der insgesamt 120 km musste der ohne Konkurrenz und Windschatten sich gegen die Zeit, Kurs und Wind behaupten. Die 6 Minuten zum Team konnte er auf Grund dieser Umstände knapp zum Teamkollegen Rings aufholen.

Pirate

Thomas Helbing : 03:15:33  Schnitt: 35,59 ;Gesamtplatz: 307 AK Platz 150 von insgesamt 3500 Fahrern.

Kristian Schoknecht : 03:28:46 Schnitt 33,34; Gesamtplatz: 567 AK Platz 147 von 3500

Stefan Rings: 03:28:13 Schnitt 33,43; Gesamtplatz 557 AK Platz 262 von 3500

Monika Reker : 03:16:49 Schnitt 35,36: Gesamtplatz Frauen 4, AK Platz 2

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Helbing

<<< zurück
Pirate Felt