Pirate Movies
Pirate
..
 
Pirate
Kleine Mountainbikerin neu im Team Pirate

Zu meiner Person:

Während meiner Schulzeit im Jahre 2002 begann ich als Juniorin meine Radsportkarriere auf dem Mountainbike und versuchte mich an Cross Country Rennen. In meiner ersten Saison erzielte ich gleich den Jugendcup-Gesamtsieg im Cross Country. Da mir aber Kurzstrecken nicht so lagen - ich fand es irgendwie zu anstrengend - probierte ich mich an Langstreckenrennen und an Dual-/Fourcross-Wettbewerben. Das fand ich viel entspannter!

Nach 2 Jahren im Dual-/Fourcross-Geschäft wurde ich 2006 zur offiziellen Fahrerin der Deutschen 4X Nationalmannschaft vom BDR ernannt und startete mit dem Deutschlandtrikot bei diversen UCI World Cup Rennen sowie bei der Europameisterschaft. Ich reiste zu diversen Rennen durch Europa und stürzte mich mit dem Mountainbike halsbrecherische Strecken hinab. Es war einfach gigantisch, mit den ganz großen Stars der Szene an den Start gehen zu dürfen – eine Zeit, die ich nie vergessen werde! Ein schwerer Sturz beim World Cup in Schladming, Österreich, bei dem ich mir stolze 16 Knochenbrüche zugezogen hatte, beendete meine Karriere im Downhill-Bereich.

Glücklicherweise bin ich danach trotz der Verletzungen in der Lage gewesen, meine Beine zu benutzen, ein Gut das nicht mehr jeder hat, der aus dieser Sportart ausscheidet! Es war für mich sofort klar, dass ich wieder Rad fahren werde. Viele verstehen das nicht, aber wer nicht mit dem Radsport verheiratet ist, kann da auch einfach nicht mitreden! Während der Reha-Behandlung meldete ich mich für ein 24 h Rennen an - ein Ziel, das mich motivierte und mir Kraft gab zu kämpfen!
Pirate Caro

Für mich wurden die 24 h Rennen meine kleine Spezialdisziplin. Sie erleichterten mir den Abschied vom Fourcross. 2011 schaffte ich dann auch den Durchbruch: Ich erkämpfte mir den Weltmeistertitel im 24 h Indoor MTB Rennen und 2012 den Deutschen Meistertitel im 12 h Indoor MTB Rennen.

In den letzten Jahren bin ich außerdem für ein Rennradteam bei diversen Rennradrennen am Start gewesen und habe da durchaus auch eine neue Leidenschaft entdeckt. Da ich oft das Mountainbike vermisst habe, möchte ich meinem Bedürfnis in diesem Jahr wieder mehr Raum geben. Das heißt jetzt nicht, dass ich das Rennrad in den Keller verbanne – wäre auch zu schade um den schicken Flitzer! In diesem Jahr aber unter dem Schutz des Totenkopfes soll es eine bunte Mischung an MTB- und Rennrad-Rennen geben. Mir ist es vor allem wichtig, die Rennen fahren zu können, auf die ich gerade Lust habe und die mich reizen!
Pirate Caro

Wenn ich mal gerade nicht auf dem Fahrrad sitze, bemühe ich mich darum, später mal eine gute Ärztin zu werden. Nach einem halben Jahrzehnt an der Universität Göttingen starte ich nun im Februar 2013 ins Praktische Jahr im Klinikum Wolfenbüttel (in der Nähe von Braunschweig). Ich werde da auch rund um Braunschweig die Straßen und Waldwege unsicher machen!

Mit meinen gerade mal 160 cm Körpergröße werde ich oft unterschätzt; ich verspreche mir aber von dem PIRATE Outfit, dass man mir nun eher ansieht, dass ich nicht zum Spazieren fahren angetreten bin, sondern dass ich es faustdick hinter den Ohren habe!

Caro
Steckbrief von Caro

<<< zurück
Pirate Felt