..
Pirate
Run ´n ´ Rock 3. Kulturerbe-Lauf im Landschaftspark Nord Duisburg
(Distanz 1/4 Halbmarathon = 5,3 Kilometer) In der „verbotenen Stadt“, im ehemaligen Thyssen-Hochofenwerk, zwischen verwunschenen Gärtchen, rissigem Industriebeton und rostigen Stahlkonstruktionen ließen die „Ruhrgebietspiraten“ einfach mal Dampf ab.
Dies war nun der 3. von insgesamt 4. Kultur-Erbe-Läufen (Splithalbmarathon 4x5,3km) im Kulturhauptstadtjahr 2010 im Ruhrgebiet. Praktisch starteten wir heute ab Kilometer 10,6.


Wieder waren die 5,3km unter der musikalischen Begleitung von örtlichen Ruhrgebietsbands zu absolvieren.


für alle Läufer die noch einen Schub so kurz vorm Start benötigten … es war für beide Richtungen angerichtet … Toi Toi Toi


Noch nix zu tun … die Ruhe und Zeit vor dem Start und dem großen Regen nutzen für ein paar Landschaftsfotos …






im Schatten des Windrades … mental in sich versunken die Maren


für schnelle Füße der passende Schuhschmuck … korrekte Zeitmessung muss sein …




5,3 Kilometer im Dauerregen … das Tattoo hält … und die Platzierung kann sich auch sehen lassen


Maren 3. Platz AK und 5. Platz Gesamt in 23:52 Minuten (57 Finisher)
Reiner 6. Platz AK und 19. Platz Gesamt in 22:23 Minuten (61 Finisher)

Der Abschlußlauf dann von Kilometer 15,9 auf Zeche Zollverein in Essen am 22.08.

Reiner Kowalzik
<<< zurück