..
Pirate
BACK TO THE ROOTS
Meinen ersten Triathlon habe ich in den 90ern in Kiel absolviert.So habe ich mich dieses Jahr entschlossen mal wieder Meerwasser in die Kiemen zu spülen und bin bereits 1 Woche vor dem Start mit der kompletten Familie aus Düsseldorf ins „Trainingslager“ zu meinen Eltern ins 500 km entfernte Rendsburg gefahren, um mich mal wieder mit dem Gegenwind anzufreunden. In der Woche vor dem Start war das Wetter allerdings mit Dauerregen und Sturmböen alles andere als ne perfekte Vorbereitung. 2 längere Radausfahrten, eine davon im strömenden Regen bei Sturm auf dem Rentnerrad meines Dads, da der Regen in jede Ritze meines Renners gespült worden wär....

Am Renntag war dann tatsächlich einigermaßen erträgliches Wetter. Anfangs trocken, später Nieselregen. Beim Einstieg ins 16 Grad kalte Wasser sind einem dann fast unverzüglich Hände, Gesicht und Füße eingefroren. Auf dem Weg in die Wechselzone war war ich damit beschäftigt Kältestarre und Gefrierbrand in Griff zu kriegen. Schwimmzeit 28,08


Nach dem Wechsel auf´s Rad ging es nach 1,5 km gleich mal die Holtenauer Hochbrücke rauf und über den Nord-Ostsee-Kanal. Da die Radstrecke 2 Runden vorsah war klar, dass auf der sonst Topfebenen Strecke insgesamt 4 mal die Brücke überquert werden musste.

Auf der Radstrecke konnte ich meine bis dahin noch recht gute Platzierung mehr oder minder halten. Radszeit 1:17,49 auf dem engen kurvigen Kurs.


Da war sie wieder, meine Problemzone: Das Laufen!!! Es galt 4 Runden direkt am Ufer der Kieler Förde vor ordentlich Publikum inklusive eigenem Supportteam zu laufen.
Ich hatte meinen großzügigen Tag erwischt und ließ generös gelassen Teilnehmer für Teilnehmer an mir vorbeiziehen. „Der Weg ist das Ziel, dabei sein ist alles“ ging mir mehrfach durch den Kopf, abwechselnd mit „boah ist das anstrengend, wieso eigentlich nur für mich?“


Insgesamt bin ich dann mit einer Laufzeit von 52,59min. (sooo langsam war ich doch gar nicht, aber wieso die anderen so schnell?) mit einer Gesamtseit von 2:38,57 im Ziel eingelaufen. Damit hatte ich mein Ziel 2011 unter 2:40,00 zu bleiben vorzeitig erreicht.

<<< zurück
Pirate Felt