..
Pirate
Start in die Laufsaison – einfach nur gruselig…

Dieses Jahr sollte unser Start in die Laufsaison mal so richtig gruselig werden – irgendwie war er das, wenn auch anders als geplant…
Aber von vorne!


Piratenmäßig geschminkt starteten wir am 31. Oktober in Richtung Landschaftspark Duisburg – der Halloween Run stand auf dem Programm. Halloween Run, das bedeutet ein schaurig-schönes Laufevent bei gruseliger Beleuchtung in einer einmaligen Industriekulisse – dachten wir…


Frühzeitig vor Ort ließen die überaus großzügigen, aber schon überfüllten Parkmöglichkeiten am Landschaftspark nichts Gutes verheißen… Laufen auf einer 2,5 km Schleife mit weit über 1.000 gemeldeten Läufern im schummerigen Licht?
Wir kämpften uns (im wahrsten Sinne des Wortes) zur Startnummernausgabe durch, holten unsere Startnummern sowie einige Gimmicks wie Stirnlampe und Leuchtarmbänder ab, hielten nach weiteren Mitgliedern der Piratencrew Ausschau und warteten in kleiner Piratenrunde (mit Ramon) auf den Startschuss… Je näher der eigentliche Startzeitpunkt rückte, desto deutlicher wurde, dass dieser Lauf nie und nimmer pünktlich starten würde. Endlos lange Schlangen an der Startnummernausgabe und in der Nähe der Startlinie Rummel wie auf der Cranger Kirmes…


Enttäuscht entschlossen wir schließlich den Lauf sausen zu lassen und eine Runde durch den Wittringer Wald zu drehen – ein Charite-Run für die Beleuchtung der Marathonbahn: liebevoll veranstaltet, nicht überfüllt und für einen guten Zweck… Eine echt tolle Sache!!!

Bleibt noch zu erwähnen, dass Henning die Piratencrew beim Halloween Run mit Würde vertrat – er lief die 10-km-Strecke in PB – und dass unter diesen Vorraussetzungen… Glückwunsch von uns!

Maren&Reiner

 

<<< zurück
Pirate Felt