..
Pirate
Kerstcross in Eibergen bei den niederländischen Nachbarn

Am 26.12.2012 bin ich bei unseren niederländischen Nachbarn beim „Kerstcross“ (=Weihnachtscross) zu Besuch gewesen.
Letztes Jahr war auf der HP des GOW Cups die normale Startzeit angegeben......nur stimmte diese nicht und ich hatte den Start verpasst! Das sollte mir dieses Jahr nicht passieren!!! Also hab ich vorher mal auf die HP des ausrichtenden Vereins geguckt.....und siehe da: es war wie im letzten Jahr! Andere Startzeiten.....nur, dass die auf der GOW Seite nicht veröffentlicht wurden... ;)

Die Strecke wurde verändert präsentiert und war nun 5 km lang – untypisch für einen CX Kurs! Aber egal! So sollte eine Überrundung zu verhindern sein........oder? Es stand nämlich auch der (Profi)Sieger Bas Stamsnijder von Oldenzaal am Start und wollte allen das Rennfahrerleben schwer machen.

Die Startaufstellung war ein Abenteuer. Es wurden die Nummern aufgerufen: „1-5“....“6-15“.......darunter war ich auch mit Startnummer 8......nur, dass alle deutschen Starter wieder aus der Aufstellung zurückgerufen wurden........hmmmmmm.......schräg. Egal.

Der Start erfolgte und ich fand mich ziemlich am Ende des Feldes wieder. Dann gab es noch direkt in der ersten rutschigen Wiesenkurve einen Sturz und da musste ich erst mal zurückstecken. Trotzdem fand ich mich dann schnell ins Rennen zurück und konnte einige Plätze gutmachen. Leider hatte ich einmal den Zug verpasst und bin in einer windigen Passage an einem deutschen Rennfahrerkollegga nicht drangeblieben.....das war letztlich ein Fehler! Dadurch konnte ich mich alleine durch den Wind und die im Wald matschige Strecke kämpfen. Was etwas ungeglückt war, dass irgendwann der Wettkampfrichter rief „FINISH!!!!“ ….eine echter Scherzkeks anscheind......denn gemeint war wohl ein kurz hinter mir fahrenender „Class B“-Fahrer......bin also erst mal stehen geblieben....hab geguckt.......suuuuuuupppeeeeeeerrr........mein deutscher Kollegga ist auch weitergefahren....und da hab ich mich doch nochmal auf den Weg gemacht......sicher ist sicher........ . War allerdings mehr ein Ausfahren..........na ja....bis ich dann gemerkt hab, dass kurz vorm Ziel noch 2 Fahrer an mir dran waren, die das Ganze noch recht ernst genommen haben...Rennen war also doch noch nicht gelaufen.....so schnell kam ich gar nicht wieder in den Tritt und die beiden haben mich übersprintet........Somit Platz 15 verschenkt und 17. geworden......
Pirate

Die Kerstcross-Pechsträhne reisst also nicht ab......vielleicht sollte ich es nächstes Jahr mal in Hamburg versuchen???!!!??? ;)

Wie dem auch sei. Jetzt ist erst mal Pause angesagt. Nach vielen Läufen, MTB, Triathlon und Cross schreien Körper und Kopf nach Ruhe....und die bekommen sie jetzt auch!!!! 2013 also auf ein neues sportliches und schönes erlebnisreiches Jahr!!!

Euer Guido

 

<<< zurück
Pirate Felt